abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan lässt sich nicht installieren

1 ANTWORT 1
Jurek100
Apprentice
Nachricht 1 von 2
473 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
473 Aufrufe

Wlan lässt sich nicht installieren

Halo

 

Ich habe ein 10 Jahre alte Laptop, Medion E7214. Leider mein Mainboard ist plötzlich Kaputt gegangen. Die habe ich erneuert. Ich hatte vorher eine Hitachi Disc und er ist durch Computerfachmann mit Win 10 installiert. Parallel hatte ich auch eine neue SSD 500 GB Disc von Samsung eingebaut. Durch ein Wunder und zum meinem Glück ist Win10 unbeschadet drauf geblieben. Drauf sind viele wichtige Dateien. Es ist eine Art Kopie von Disc Hitachi.

Jetzt mein Problem ist, das ich kann nicht WLAN in Betrieb zu nehmen. WLAN lässt sich nicht aktivieren. Habe alles mögliche ausprobiert, und immer ohne Erfolg. Was kann ich machen? Muss ich Win 10 erneut installieren, oder reicht es irgendwelche Reparaturprogramm auszuführen.

Ich bin fast sicher, das nach dem Mainboard Tausch muss ich Win erneut aktivieren, und dann kann ich Problem haben? Als ich mein Medion kaufte, drauf war Win7. Dann gab es die Möglichkeit auf Win 10 umzusteigen was ich gemacht habe. Deshalb denke ich das nach Mainboard Kauf werde ich doch bei Aktivierung ein Problem haben. Ich bitte Hilfe und Verzeihung für mein schlechte deutsch.

 

Schöne Grüße aus Berlin

 

Jurek

 

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
471 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
471 Aufrufe

Hallo @Jurek100 

das Problem hattest du schon einmal und dort wurde dir das dazu geraten:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Probleme-mit-Wlan-Karte-und-Camera/m-p/39235#M9770

Die Treiber findest du jetzt hier:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30012120

 

Hat es damals funktioniert?

Tschüss Fischtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1