abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BESCHWERDEN ÜBER MEDION

4 ANTWORTEN 4
odzsk
New Voice
Nachricht 1 von 5
947 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
947 Aufrufe

BESCHWERDEN ÜBER MEDION

Ich habe im März einen Laptop gekauft, dieser ging wegen der Bildschirmunschärfe zunächst zum Service. Das Problem wurde angeblich gelöst und zurückgeschickt. Nachdem ich es erhalten hatte, stellte ich fest, dass der Akku dieses Mal nicht zu 100 % gefüllt war, im Gegenteil, er war höchstens zu 94 % gefüllt und schickte es erneut. Heute habe ich meinen Laptop wieder erhalten. Und ich habe gesehen, dass dieses Mal ein Blitz passiert, wenn ich den Bildschirm bewege. Der Bildschirm wird plötzlich schwarz und erscheint wieder. All diese Dinge geschahen innerhalb von 4 Monaten. Obwohl ich jedes Mal mein Geld zurück will, meldet sich Medion nicht einmal. Ich rufe alle an. Bitte denken Sie beim Kauf der Marke Medion sorgfältig darüber nach.

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
922 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
922 Aufrufe

Hallo @odzsk.

 


@odzsk  schrieb:

Ich habe im März einen Laptop gekauft, dieser ging wegen der Bildschirmunschärfe zunächst zum Service. Das Problem wurde angeblich gelöst und zurückgeschickt.


Das Problem der Unschärfe hattest du ja bereits in diesem Thread geschildert. Was genau meinst du mit "angeblich"? Ist die Schärfe denn jetzt nach der Reparatur in Ordnung oder nicht?

 

 


@odzsk  schrieb:

Nachdem ich es erhalten hatte, stellte ich fest, dass der Akku dieses Mal nicht zu 100 % gefüllt war, im Gegenteil, er war höchstens zu 94 % gefüllt und schickte es erneut.


Das verstehe ich nicht so ganz. Du hast das Gerät erneut eingeschickt, weil der Akku nach der Rücksendung nicht voll war? Hast du denn mal einen Ladeversuch unternommen? Vielleicht hat sich der Akku auf dem Transportweg einfach nur etwas entladen.

 

 


@odzsk  schrieb:

Heute habe ich meinen Laptop wieder erhalten. Und ich habe gesehen, dass dieses Mal ein Blitz passiert, wenn ich den Bildschirm bewege. Der Bildschirm wird plötzlich schwarz und erscheint wieder.


Das ist definitiv nicht in Ordnung und hört sich nach einem Wackelkontakt im Displaykabel an. Das solltest du erneut reklamieren.

 

 


@odzsk  schrieb:

All diese Dinge geschahen innerhalb von 4 Monaten.


Ja, mit dem Gerät hast du leider richtig Pech gehabt. Das ist definitiv nicht der Normalfall.

 

 


@odzsk  schrieb:

Obwohl ich jedes Mal mein Geld zurück will, meldet sich Medion nicht einmal. Ich rufe alle an.


Bitte bedenke, dass wir ein zweimaliges Nachbesserungsrecht haben. Sollte das Gerät nach zweimaliger Reparatur weiterhin nicht in Ordnung sein (was ja offensichtlich der Fall ist), kannst du das Notebook erneut einsenden und den Wunsch zur Rückerstattung äußern. Was genau meinst du mit "Ich rufe alle an"? Wen hast du angerufen? Unter deiner Kundennummer ist jedenfalls kein Anruf dokumentiert und die Mail, die du uns diesbezüglich geschickt hast, hast du an die Adresse noreply_42@medion.com geschickt. Das ist eine Adresse die ausschließlich für den Versand von E-Mails eingerichtet wurde. An diese Adresse sollen keine Mails geschickt werden, was schon aus dem Namen "noreply" deutlich wird. Daher ist es völlig normal, dass deine E-Mail-Anfrage einfach vom System geschlossen wurde. Bitte verwende unser Kontaktformular. Dann bekommst du auch ganz bestimmt eine Antwort.

 

 


@odzsk  schrieb:

Bitte denken Sie beim Kauf der Marke Medion sorgfältig darüber nach.


Kleiner Hinweis: Auch andere Firmen haben ein zweimaliges Nachbesserungsrecht und auch andere Firmen antworten nicht auf Mails an noreply-Adressen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
odzsk
New Voice
Nachricht 3 von 5
912 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
912 Aufrufe

Im April ging er zu Service, weil sein Laptopbildschirm kaputt war. Es wurde als repariert verschickt. Nachdem der Laptop aus dem Service genommen wurde, begann er nicht mehr zu laden, er füllte sich höchstens zu 94 %. Deshalb habe ich es zum Service zurückgeschickt. Dies ist zum 2. mal Service. Ich habe den Laptop erhalten, der gestern mit dem Vermerk „repariert“ verschickt wurde, und habe gesehen, dass der Laptop immer noch nicht aufgeladen wird, er lädt höchstens zu 98 %. Obwohl ich 2 Stunden gewartet habe, nachdem der Wert 98 % erreicht hatte, waren es nicht 100 %. und gestern sah ich auch, dass ein weiteres Problem auftauchte. Dies ist das Problem, das ich oben zu beschreiben versucht habe: Wenn ich den Laptop-Bildschirm hin und her bewege, flackert der Bildschirm. Der Bildschirm wird plötzlich schwarz und erscheint wieder. Aus diesem Grund habe ich das Laptop gestern erneut zum Service geschickt, möchte dieses Mal aber keine Reparatur. Ich möchte mein Geld zurückhaben. Halten Sie es für sinnvoll, wenn der Laptop in den 5 Monaten dreimal zum Service geht? Ich konnte den Laptop länger als 1 Monat nicht nutzen, da der Laptop in diesen 5 Monaten im Einsatz war. Aus diesem Grund konnte ich meine Aufgabe mit Laptop nicht machen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
894 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
894 Aufrufe

Hallo @odzsk.

 

In diesem Fall hast du genau richtig gehandelt und dich noch einmal an den Support gewendet. Ich hoffe, dass die Sache jetzt schnell zufriedenstellend erledigt wird.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 5
885 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
885 Aufrufe

Da der Sachverhalt nun abschließend geklärt wurde und die weitere Bearbeitung

des Anliegens des Users nun intern erfolgt, wird dieser Thread nun für weitere

Beiträge geschlossen.

 

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4