abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Winows 10 Umstellung von Windows 8.1

2 ANTWORTEN 2
PPBA
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.444 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.444 Aufrufe

Winows 10 Umstellung von Windows 8.1

Wie kann ich bei der Neuinstallation von Windows 10 den Teil der Hybridfestplatte (8GB SSD) benutzen.

Mein Computer ist nach Installation ganz langsam und verwendet diesen teil der Platte wahrscheinlich nicht. Ich kann dies leider im Explorer nicht sehen.

Motebook Modell: MD98548, 868111, MSN 30016504

Wer kann weiterhelfen?

mfg

PBA

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.424 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.424 Aufrufe

Hallo @PPBA.

 

Die 8GB SSD Cache konntest du auch im Auslieferungszustand des Notebooks nicht manuell nutzen oder im Explorer sehen. Dieser Speicher wird von der Plattenfirmware automatisch genutzt. Es ist normal, dass du darauf keinen Zugriff hast.

 

Dass dein Notebook jetzt langsam ist, muss einen anderen Grund haben. Was genau ist langsam und wie bist du bei der Installation, bzw. beim Upgrade genau vorgegangen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Udo2
Apprentice
Nachricht 3 von 3
1.409 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.409 Aufrufe

Es ist oft so, das nach einer Neuinstallation von Windows 10 der Computer anfangs  langsamer ist, wohl auch, weil Windows 10 sich erst einmal einstellen muss, und nebenbei werden Anfangs noch viele und teilweise auch große Updates gesucht und installiert.

Die werden oft bei der ersten Installation nicht komplett installiert, bzw, bei einem zu frühem herunterfahren unvollständig installiert!  Am besten, den Computer einmal 1 Stunde laufen lassen, und sehen, ob weiterhin  Updates heruntergeladen werden. Den Energiesparmodus anfangs so einstellen, das der Computer mindestens eine Stunde läuft, ohne sich abzuschalten, besser 2 Stunden.

2 ANTWORTEN 2