abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows wiederherstellungspartition ausversehen gelöscht, wie wiederherstellen?

18 ANTWORTEN 18
willi_rgbg
New Voice
Nachricht 1 von 19
69.154 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
69.154 Aufrufe

Windows wiederherstellungspartition ausversehen gelöscht, wie wiederherstellen?

Habe ausversehen meine Windows Wiederherstellungspartition gelöscht. Gibt es möglichkeiten Windows ohne dieser wiederherzustellen? Kann mein Windows 10 nicht mehr richtig nutzen. gruß Christian

18 ANTWORTEN 18
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 11 von 19
34.648 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
34.648 Aufrufe

moin...

öhmmm... in einem anderen thread (weiß nicht mehr welcher) hattte auch ein user sein BIOS bzgl. der seriennummer zerschossen...

insofern muß die also nicht zwangsläufig mehr da sein...

grüssinx

 

Edit1: kann es denn sein daß @willi_rgbg als admin im internet war¿

Luxman
Mentor
Nachricht 12 von 19
34.626 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
34.626 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@McB

 

Das Problem ist ja vor allem seine Darlegung. Zum einen sei die Nummer nicht mehr da, obwohl man auch meinen könnte aufgrund seiner Beschreibung, daß ein Teil des Bios fehlt. Also Total wirr.

 

Und vor allem wichtig wäre mal die Beschreibung, wie Windows 10 sich bei Neuinstallation verhält, denn er schreibt ja auch, es wäre gesperrt. Aber er schreibt nicht, welche Meldung etc. kommt. Normalerweise kommt ja eine Meldung mit entsprechendem Code.

 

Aber mal Frage an dich, wie geht das, daß man die Seriennummer im Bios zerschießt? Doch wohl kaum, wenn man als Admin im Netz ist. Na ja, okay, ich habe 24 Jahren mit dem PC noch nie einen Virus gehabt, bin da also sicher auch nicht die Koryphäe *lol*.

 

So long...

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 13 von 19
34.624 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
34.624 Aufrufe

@Luxman

habe ja nicht 'seine' problembeschreibung kommentiert 😉

du glaubst gar nicht wieviele (leider gottes) immernoch als admin unterwegs sind 😞

meine virusfreie zeit (und alle rechner die ich jemals in den fingern hatte - so sich die leute an meine 'anweisungen' gehalten haben) ist noch ein 'paar' jahre mehr 😉

grüssinx

 

Luxman
Mentor
Nachricht 14 von 19
34.618 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
34.618 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@McB

 

Ernsthaft, ich sehe das gar nicht als so großes Problem, wenn man als Admin im Netz ist. Jedenfalls solange man 2-3 Sachen beachtet. Zum Beispiel habe ich nie begriffen bzw. begreife nicht, wie man Anhänge wildfremder Leute Öffnen kann. Halt solche Sachen.

 

So long....

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 15 von 19
34.613 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
34.613 Aufrufe

@Luxman

etwas OT abba'...

browser nur firefox uuund mit (minimum) einigen add-ons:

+ NoScript

+ AdBlockPlus

+ CanvasBlocker

+ CookieWhiteList, With Buttons

+ Flashblock

+ Ghostery

+ HTTPS-Everywhere

einmal abgesehen davon daß ich nur per VPN via .SE online bin 😉

grüssinx

 

 

Majo
Beginner
Nachricht 16 von 19
2.971 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
2.971 Aufrufe

ich habe ein Medion MD 97440 gerade vom fohmarkt erworben und jetzt zuhause festgestellt das nur noch die C: partition da ist, ich weiß allerdings nicht ob die eventuell ausgeblendet ist (keine ahnung wo ich das sehe) oder sie wurde doch gelöscht... 

 

meine frage ist:

wie sehe ich ob die patition ausgeblendet ist?

oder

wie stelle ich die gelöschte patition zum wiederherstellen wieder her?

derzeit ist win7 ultimate 64bit drauf

 

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 19
2.959 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
2.959 Aufrufe

@Majo

 

 

Das Notebook wurde mit Windows Vista ausgeliefert. Jetzt ist wie du sagst Win 7 drauf. Wenn keine D-Partition mehr vorhanden ist, auf der im Verzeichnis Recover die Wiederherstellungsdateien gespeichert waren, wirst du auch wegen der Neuinstallation von Win7 vermutlich nicht mehr eine Wiederherstellung des Auslieferzustandes machen können., da das Partitionsschema verändert wurde.

Hier ist ein Link für das passende Handbuch -> https://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch_details.php?did=7155

Auf Seite 38 steht etwas zu deiner Festplattenaufteilung, und auf Seite 78 zur Wiederherstellung in den Auslieferzustand (für Win Vista).

 

Gruss, daddle

Majo
Beginner
Nachricht 18 von 19
2.954 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
2.954 Aufrufe

Ja das ist richtig, wie ich schon sagte ist Partition D nicht mehr da...
Windows Vista habe ich schon besorgt von Windows und muss wohl erstmal "manuell" Windows Vista installieren damit ich überhaupt an die Funktionen komme die im Handbuch beschrieben sind 🙂
daddle
Superuser
Nachricht 19 von 19
2.951 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
2.951 Aufrufe

@Majo

 

Nein, musst Du nicht. Die Wiederherstellungsfunktion ist unabhängig vom Betriebssystem; und die Windows-Funktionen sind genauso oder besser in Windows 7 enthalten.

Gib in der Windows - Suchzeile "Datenträgerverwaltung" ein, dann kommst Du zur Auflistung der vorhandenen Platte(n) und Partitionen. Kann man auch durch Rechtsklick im Kontextmenü des auf dem Desktop befindlichen Icons "Computer" oder "Arbeitsplatz" über Verwaltung ebenfalls aufrufen.

Das zeigt auch an wieviel Speicherplatz für die C(Windows)-Partition verbraucht ist; die ganzen 500 GB oder nur einen Teil davon und oder wieviel noch frei ist. Dann kann es sein, dass dem freien Teil evtl. noch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden kann, falls dieser noch eine Partition enthält (ehemals D:\).

Das Partitionierungsschema mit der PowerRecover-Startpartition kannst Du selber nicht wiederherstellen, egal ob unter Vista oder Windows7. Und wenn die Recover-Dateien, die auf D lagen weg sind, kann man sowieso auch keine Wiederherstellung auf den Auslieferzustand erreichen. 

Vista ist altmodisch und zu alt, müsste auch stunden- oder nächtelang upgedated werden, und etliche Programne werden für Vista nicht mehr upgedated, z.B. Chrome. Und für Windows-Vista gibt es keinen MS-Support mehr.

 

Gruss, daddle

18 ANTWORTEN 18