abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win 10 lässt sich nicht installieren. Medion MD 99560

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
Haisaraga
Apprentice
Nachricht 1 von 26
124.770 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
124.770 Aufrufe

Win 10 lässt sich nicht installieren. Medion MD 99560

Win 10 lässt sich herunterladen und installieren. Jedoch beim herunterfahren kommt "bitte nicht ausschalten W10 wird installiert".

Beim Neustart sieht man ganz kurz eine "Null" und 2 Fenster (Dos Fenster?)".

Anschiesend ist wieder 8.1 auf dem Desktop.Das wurde ca, 20 x probiert mit immer mit dem gleichen Ergebnis.

Es wurde eine SSD Karte 128GB eingebaut und der Bootsektor ist auf der SSD.

Wer kann mir helfen.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten - bin Anfänger.

25 ANTWORTEN 25
Haisaraga
Apprentice
Nachricht 21 von 26
70.065 Aufrufe
Nachricht 21 von 26
70.065 Aufrufe

Habe unter W8.1 die Setup.exe gestartet.

kann aber nur mit alle Apps und Dateien löschen starten

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 22 von 26
70.057 Aufrufe
Nachricht 22 von 26
70.057 Aufrufe

Den hatte ich noch nicht - das ist mir unbekannt! Normalerweise startet das Setup in einem Fenster, dann Download von Dateien, Updates, ggf. Bestätigung wegen der Deinstallation des Medien Centers und dann geht es los!

 

Was bedeutet ... nur mit alle Apps und Dateien löschen? Da bin ich raus, müsste mich selber erst mal informieren.

 

Gruss

UFO

daddle
Superuser
Nachricht 23 von 26
70.056 Aufrufe
Nachricht 23 von 26
70.056 Aufrufe

Nimmt man einen mit dem MediaCreationTool von Microsoft erstelltes USB (DVD)-Medium, und bootet davon, kann man die Key-Abfrage auch überspringen.

 

daddle

Haisaraga
Apprentice
Nachricht 24 von 26
69.972 Aufrufe
Nachricht 24 von 26
69.972 Aufrufe

                      !!!!!! Hurra!!!!!!

 

Es hat geklappt.

habe alle Tips durchprobiert ohne durchschlagenden Erfolg.

 

Habe jetzt alles zusätzliche ausgebaut SSD und 8GB Arbeitsspeicher.

Kabel und Akku weg, 15 sec Ein/Aus Schalter gedrückt und anschließend hoch gefahren.

Bildschirm ganz blau und nach drücken einer Taste Bildschirm schwarz; Maus war sichtbar und bewegte sich.

Habe dann Win 8.1 neu installiert und anschließend Win 10 - und siehe da es läuft.

Da war irgendwo ein schwerwiegender Fehler vielleicht beim Clonen.

Hauptursache vermutlich SSD (danke UFO).

Der Dank geht natürlich an alle die sich beteiligt haben Andi ( MediaCreation Tool) und natürlich auch daddle.

Foren mit solchen Leuten mach Spass und hilft.

Habe auch schon andere erlebt - nur pampige Antworten(nicht bei Medion).

Nochmals vielen Dank.Mann (fröhlich)Mann (fröhlich)

Baue jetzt mein Zubehör ein und hoffe das es dann auch noch funktioniert muss auch noch den Laptop neu einrichten und Programme installieren.

 

Gruß Edgar

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 25 von 26
69.938 Aufrufe
Nachricht 25 von 26
69.938 Aufrufe

 


Haisaraga schrieb:

                      !!!!!! Hurra!!!!!!

 

Es hat geklappt.

habe alle Tips durchprobiert ohne durchschlagenden Erfolg. 

 

(...)

 

Gruß Edgar 

 


Hi Edgar,

 

Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen!

 

Aber ich denke gerade die Tipps haben dir geholfen, und hätten mit der unveränderten HW auch funktioniert: 

 

1. BIOS auf default setzen

2. Alles stromlos machen

3. Win 8.1 neu installieren auf der SSD (funktionierte eigentlich Power Recover nach dem Clonen?)

4. Media CreationTool benutzen, Key-Eingabe für Win10 überspringen

 

Aber gut dass es jetzt so erstmal funktioniert. Berichte bitte noch, ob Win10 nach dem  Clonen weiter funktioniert?

 

Es kann sein, dass durch die dann wieder veränderte Hardware (zusätzliche SSD und RAM)

eine erneute Aktivierung notwendig wird, dann telefonisch.

 

Gruss, daddle

Haisaraga
Apprentice
Nachricht 26 von 26
69.648 Aufrufe
Nachricht 26 von 26
69.648 Aufrufe

wenn ich die SSD einbaue wird sie im Explorer nicht erkannt, aber z.B. altes Passwort wird aktiv, Hintergrundbild ist wieder da usw.

Habe sie wieder ausgebaut und arbeite jetzt zum Einrichten mit der Originalfestplatte.

Später formartiere ich sie und versuch es nochmal neu mit clonen.

Wenn ich Mozila Firefox instalieren möchte, kommt Systemspeicher zu gering

25 ANTWORTEN 25