abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win 10 Upgrade auf Medion P6630 schlägt fehl. Fehler: 0xC1900101 – 0x30017.

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
fanatic1909
Trainee
Nachricht 1 von 4
50.139 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
50.139 Aufrufe

Win 10 Upgrade auf Medion P6630 schlägt fehl. Fehler: 0xC1900101 – 0x30017.

Hallo,

ich habe ein 4 Jahre altes Medion Laptop (Akoya P6630) und wollte das Upgrade auf Win 10 durchführen. Dies war nicht möglich und schlug mit folgender Fehlermeldung fehl:  Fehler: 0xC1900101 – 0x30017.

 

Es gibt wohl die Möglichkeit, das Upgrade mit 2 Bootabbrüchen bei 25% und 75% dennoch aufzuspielen, aber danach funktioniert wohl kein Neustart mehr, sodaß der Rechner sich wieder aufhängt- und man ihn manuell ausschalten muß. Das ist für mich auf Dauer nun auch keine Lösung, weshalb ich das Upgrade jetzt erst mal aussetzte.

 

Ein weiterer Tipp, ein aktuelleres Biosupdate aufszuspielen hatte zufolge, daß mein WLAN nicht mehr funktionierte. Ich setzte meinen ganzen Rechner neu auf. Später fand ich im Netz eine Lösung, daß das Neuinstallieren des Launchmanagers mein WLAN wieder zum Laufen gebracht hätte.

 

Egal- leider verweigerte mir Medion einen Support, weil ich aus der Garantie raus bin. Eigentlich schade, da es wohl womöglich an deren veraltetem Bios und Treiber liegt.

 

Hat hier schon jemand Rat oder Lösungen zum Problem ????

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
gborn
Tutor
Nachricht 4 von 4
52.883 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
52.883 Aufrufe

Es gibt noch diesen Thread  AKOYA P6630 Windows 10 BSOD 0xC1900101 0x30017 - auf eigenes Risiko

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
50.072 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
50.072 Aufrufe

Hallo @fanatic1909 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben den Sachverhalt hier mit aktuellem Bios 010 nachgestellt und erhalten die gleiche Fehlermeldung. Das Upgrade von Windows 7 auf 10 war weder mit allen aktuellen Treibern, noch komplett ohne Treiber von Erfolg gekrönt. Laut Rückinfo aus der Technik ist eine neue BIOS-Version leider nicht verfügbar.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich daher nur empfehlen, das Notebook weiterhin mit dem mitgelieferten Windows 7 zu betreiben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fanatic1909
Trainee
Nachricht 3 von 4
50.068 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
50.068 Aufrufe

Hallo Andi,

lieben Dank für die Info.

Genau das werde ich auch tun. Meinen funktionierenden alten Akoya P6630 auch weiterhin mit Win 7 zu betreiben.

 

Gruß,

Werner

gborn
Tutor
Nachricht 4 von 4
52.884 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
52.884 Aufrufe

Es gibt noch diesen Thread  AKOYA P6630 Windows 10 BSOD 0xC1900101 0x30017 - auf eigenes Risiko

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
3 ANTWORTEN 3