abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Webcam Medion P15647

8 ANTWORTEN 8
gdp77
New Voice
Nachricht 1 von 9
1.905 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.905 Aufrufe

Webcam Medion P15647

Ich habe folgendes Problem:

Mein Medion ist relativ neu, ich hatte die Webcam bisher noch nie in Betrieb, weiß also nicht, ob sie je funkioniert hat.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Webcam nicht funktioniert. Im Hardware-Manager war sie nur sichtbar, wenn ich "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert habe, und dort als "nicht angeschlossen" gekennzeichnet.

Ich habe daraufhin alles ausprobiert, was mir eingefallen ist - Anti-Viren-Schutz deaktivieren, Treiber aktualisieren, dism /online ... und sfc /scannow durchlaufen lassen etc., BIOS zurücksetzen, Registry-Eintrag verändern - hat nichts funktioniert.

Nächster Versuch war, den Eintrag aus der Hardware-Liste zu entfernen und zu hoffen, dass das Gerät beim Neustart neu installiert wird - hat nicht funktioniert, jetzt wird die Webcam (logischerweise) auch bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" nicht mehr angezeigt.

Hat irgendwer eine Lösung für mich?

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
1.901 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.901 Aufrufe

Moin @gdp77 und willkommen, hast du die Medion Service App schon durchlaufen lassen?

Bei Fehlfunktion eine Reststromentladung durchführen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
gdp77
New Voice
Nachricht 3 von 9
1.898 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.898 Aufrufe

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen - App hab ich auch durchlaufen lassen, brachte leider auch kein Ergebnis (keine Fehler gefunden).

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
1.890 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.890 Aufrufe

@gdp77 

 

 Deine Webcam wird erst aktiviert, wennn ein passendes Camera-Programm darauf zugreift. Das siehst Du auch an der Kontroll-LED.

Suche mal die App You Cam, und rufe die auf, oder eine andere Video-Bearbeitungssoftware, dann sollte die Kamera initialisiert und gestartet werden. Und im Geräte-Manager gibt es eine eigenen Kategorie "Kamera"; früher  (Win 7 u. Win 8 wurde diese unter Bildverarbeitungsgeräte gelistet.

Wenn alles nichts hilft, und in Anbetracht deiner Korrekturen in der Registry, würde ich die WIederherstellung auf den Auslieferzustand mit PowerRecover  machen.

Entweder übr die App Power Recover , oder F11 beim Rechnerstart gedrückt halten.

 

Gruss, daddle

gdp77
New Voice
Nachricht 5 von 9
1.888 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.888 Aufrufe

Leider ist im Gerätemanager die Kamera nicht angezeigt (auch nicht die Kategorie Kamera bzw. Bildverarbeitungsgeräte). Kamera-App zeigt an: Leider ist keine Kamera angeschlossen ...

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
1.877 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.877 Aufrufe

@gdp77 
Dann mach Mal einen Suchlauf für PNP-Geräte und auch ausgeblendet Geräte anzeigen lassen.

Im BIOS Fastboot, in Windows den Schnellstart deaktivieren.


Gruss, daddle

gdp77
New Voice
Nachricht 7 von 9
1.862 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.862 Aufrufe

Habe ich versucht, leider kein Erfolg - Webcam wird nicht angezeigt.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
1.856 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.856 Aufrufe

@gdp77 

 

Dann mach mit Power Recover die Wiederherstellung auf den Auslieferzustand, dann sollte die Kamera wieder da sein. Eigene Daten, also alles was noch auf C:\ ist sichern, denn das wird alles überschrieben.

 

Wenn die Updates gefahren sind und du Programme usw alles installiert hast, dann wird es  Sinn machen eine Sicherungskopie zu ziehen, damit in einem ähnlichen Fall du nicht wieder von Null angfangen musst.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 9
1.842 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.842 Aufrufe

Moin @gdp77 , eventuell ist es ähnlich wie hier geschildert: https://www.google.de/url?q=https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Touchpad-P15647-geht-ni...

und du solltest es einmal manuel anstoßen bzw. überprüfen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
8 ANTWORTEN 8