abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Warum zeigt mein Monitor an der USB 3.1 Buchse kein Bild?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
FranzSteppe
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.224 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.224 Aufrufe

Warum zeigt mein Monitor an der USB 3.1 Buchse kein Bild?

Wir haben einen NP50PNJ (MSM 30034458) * Medion Erazer Crawler E30

Wenn wir dieses Gerät an einen USB-C Hub anschließen funktioniert Maus, Tatastur und Ladefunktion aber leider die Bildschirme die am USB-C Hub angeschlossen sind nicht.
Leider gibt es schienbar keinen vernüftigen Support von Medion der uns hier einfach sagen kann warum das nicht geht oder ob es bei dem Modell vielleicht einfach nicht geht.
Das Gerät hat eine "NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 Laptop GPU mit 4 GB GDDR6 VRAM" eingebaut. Kann es daran liegen?
Der Anschluss von zusätzlichen Monitoren über USB-C funktioniert weder unter WIN10 noch unter WIN11

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
FranzSteppe
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.205 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.205 Aufrufe

das Thema sollte dringend eingang ins F&Q finden 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.221 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.221 Aufrufe

@FranzSteppe 

 

Hallo.

 

Deine USB C Ports geben kein Videosignal aus, darum bekommst du kein Bild.

Geht es nicht über den Thunderbolt Anschluss?

 

Gruss, daddle

FranzSteppe
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.212 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.212 Aufrufe

Hallo,

was meinst Du mit Thunderbolt Anschluss.
Die Kiste hat 2 x USB-3.2 (1 x Gen-1 und 1 x Gen 2), 1 x USB-2, 1 x HDMI-Anschluss, 1 x Mini DisplayPort

Thunderbolt 1 und 2 verwenden den gleichen Anschluss wie der Mini DisplayPort (MDP), während Thunderbolt 3 den USB-C-Anschluss verwendet.

Also ich habe alle Schnittstellen mit unseren Standart-USB-C Hubs (die mit allen anderen Laptops funktionieren) getestet. Nachdem wir das Shared Desk - Modell nutzen steht an jedem Schreibtisch 2 Monitore, 1 USB-C Hub, kabelgebundene Maus und kabelgebundene Tastatur.
Da sollte die Kiste auch laufen.

Ich würde ja die USB-C Dockingstation MD 87905 besorgen, aber die hat nur einen HDMI-Anschluss was echt blöde ist, da muss ich dann noch einen DP <=> HDMI Adapter hin bauen, noch ein Gerät das kaputt gehen kann.
Alle USB-C Modelle die wir im Einsatz haben (HP, DELL, NoName) funktionieren mit Tastatur und Maus aber nicht mit Bildschirm. In meinen Augen kann das Gerät das nicht, aber dazu finde ich nix im Netz.

 

 

FranzSteppe
Beginner
Nachricht 4 von 6
1.208 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.208 Aufrufe

ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die aber nicht wirklich gut ist:

1 externen Monitor am HDIM Anschluss anschließen
1 externen Monitor am Mini DisplayPort (MDP) mit HDIM-Adapter anschließen

 

Bedeutet nun aber, dass wir unsere Shared Desks anpassen müssen und PD/ HDIM-Adapter besorgen müssen 😞

FranzSteppe
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.206 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.206 Aufrufe

das Thema sollte dringend eingang ins F&Q finden 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.195 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.195 Aufrufe

@FranzSteppe 

 

Vielleicht mal vorher die BDA lesen, auf den Ansichten Seiten 21-23 sind die Ports alle aufgelistet.

Da das Board sowohl einen HDMI Ausgang wie auch einen Mini Display Port  Ausgang  hat, muss ja nicht auch noch das Vídeosignal über USB-C  ausgegeben werden.

 

Das ist so simpel, das muss nicht in die FAQs. BDA lesen genügt.  😁

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5