abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E13203 MD62265 SSD M.2 aufrüsten

4 ANTWORTEN 4
Svale46
New Voice
Nachricht 1 von 5
632 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
632 Aufrufe

Medion E13203 MD62265 SSD M.2 aufrüsten

Hallo zusammen, ich bin dabei mein Notebook E13203 MD62265 mit der Samsung V-NAND SSD 970 EVO Plus NVMe M.2  500GB aufzurüsten.

 

Leider scheitert dies, da nach dem Einsetzen der Samsung SSD M.2 das Notebook zwar startet, aber im BIOS trotz Änderungen nach Save & Exit immer wieder ins BIOS automatisch zurückkehrt.

 

Was kann man hierbei tun um das ganze zum wieder zum laufen zu bekommen ?

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
623 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
623 Aufrufe

Moin @Svale46 und willkommen

möglicherweise wird das PCIe Protokoll der M.2 SSD PCIe nicht unterstützt, die vom Werk verbaute ist eine M.2 SSD SATA 128GB.

Leider finden sich darüber keine Informationen, steht den ein Hinweis an der Wartungsklappe?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Svale46
New Voice
Nachricht 3 von 5
616 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
616 Aufrufe

Hallo und Danke für deine Antwort.

 

Auf der Wartungsklappe steht lediglich SSD M.2

 

Leider sind mir die 128GB etwas zu wenig, was sich im nachhinein erst rausstellte, deshalb der Wunsch der Aufrüstung.

Aber es scheint nicht so einfach zu sein wie vermutet.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
601 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
601 Aufrufe

@Svale46 

 

Die preiswerteren Emdoor-Modelle haben häufig nur eine über SATA angebundene M.2 Schnittstelle. im SSD Fach.

Dann teste doch einmal eine 256 oder 500 GB SATA M.2 SSD. Und gebe bitte hier eine Rückmeldung ob es damit geklappt hat.

 

Gruss, daddle

Svale46
New Voice
Nachricht 5 von 5
578 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
578 Aufrufe

Hallo, ich habe jetzt mal die nicht funktionierende SSD mal Retour geschickt, und werde eine von dir angesprochene SATA M.2 SSD testen, und dann bescheid geben.

4 ANTWORTEN 4