abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Verbindung bricht ständig ab

4 ANTWORTEN 4
Juweljoy
Beginner
Nachricht 1 von 5
4.405 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
4.405 Aufrufe

WLAN Verbindung bricht ständig ab

Hallo,

ich habe ein Medion Akoya P6812 Notebook mit Windows 10. Es funktioniert mit allen WLans einwandfrei, aber seit wir den Hui Webgate von Drei haben, habe ich folgendes Problem: die WLAN Verbindung wird ständig unterbrochen, in völlig unterschiedlichen Zeitintervallen. Mal habe ich 10 Minuten Internet, dann trennt es sich bereits nach 20 Sekunden wieder.

Ich muss dann die Verbindung manuell trennen (bei den Netzwerkeinstellungen) und wieder neu verbinden, dann geht es wieder für unterschiedlich lang.

Ich habe das Internet schon durchforstet, aber ich kann keine Lösung für mein Problem finden. Wenn ich beim Netzwerkadapter versuche, diesen zu aktualisieren, sagt es, dass ich die neueste Version draufhabe.

Auch den Hui Webgate habe ich aktualisiert....Auch die Energieverwaltung beim Netzwerkadapter habe ich bereits angesehen und das Hackerl zum automatischen Abschalten entfernt.

Bin verzweifelt, weil ich nämlich großteils von daheim arbeite und das Internet dringend brauche.

Hier noch ein paar Details zu meinem System:

Windows 10 Home, Version 1607, 64-Bit

Netzwerkadapter: Intel Centrino Wireless-N 1030

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Eine verzweifelte Userin 

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
4.398 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.398 Aufrufe

Moin moin,

da du ja schreibst, dass dein Notebook immer problemlos funktioniert hat, bis du den Hui erhalten hast, scheint doch das Problem beim Hui zu liegen. Wie verhalten sich denn andere Geräte in Verbindung mit dem Hui?

Gruß
Rainer

Juweljoy
Beginner
Nachricht 3 von 5
4.384 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
4.384 Aufrufe

Hallo,

das ist ja das komische - alle anderen Geräte funktionieren reibungslos. (andere Medion Notebooks, PCs, Handys,...) 

Es muss schon irgendwie an meinem Notebook liegen....

Danke für Hilfe!!

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
4.375 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.375 Aufrufe

@Juweljoy

 

Ich denke nicht dass es direkt am Notebook liegt, sondern an dem Treiber für die Intel Centrino Wireless N-1300.

Ich würde mal mit verschiedenen Treibern für die Wlan-Karte experimentieren; auch mal bei Intel im I-Net suchen.

Da du Win 10 benutzt (orig. war Win 7 drauf?), musst du nach jeder veränderten Treiber-Installation das Notebook mit "Neú Starten" neu booten, damit diese wirksam werden.

Sonst könntest du auch versuchen die mitgelieferten Treiber über den Kompatibilitätsmodus zu installieren.

 

Gruss, daddle

Juweljoy
Beginner
Nachricht 5 von 5
4.346 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
4.346 Aufrufe

Danke für die Tipps, aber bis dato bin ich leider nicht fündig geworden.... Ich habe nun auch versucht beim HuiGate auf 5Ghz zu wechseln, aber das findet mein Notebook dann nicht. Ich weiß auch nicht, ob das was helfen würde. 

Könnte es evetl. sein, dass mich ein fremdes Wlan immer wieder "rauswirft"? Ich habe nämlich in der Wlan-Liste entdeckt, dass

4 ANTWORTEN 4