abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WIFI u Tastatur nach Windows Updates defekt - Medion P17607

1 ANTWORT 1
PR02
Newcomer
Nachricht 1 von 2
684 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
684 Aufrufe

WIFI u Tastatur nach Windows Updates defekt - Medion P17607

Hallo, 

 

mein Notebook Medion P17607 läuft seit November 2022 eigentlich erfolgreich mit Windows 11.

 

Seit dem letzten (Windows-)Update Ende letzter Woche funktionieren einige Tasten (Feststelltaste, T, Z und Löschen) meines Notebooks nicht mehr.

 

Und nach einem anderen Update im Juni 2023 war mein eingebauter WiFi-Netzwerkadapter defekt, weswegen ich mir einen externen Adapter gekauft habe. Hier hatte ich das letzte Update rückgängig gemacht, den Netzwerkadapter deinstalliert, eine ältere Version wieder installiert. Doch nichts half und auch inzwischen hat sich trotz diverser Updates nichts getan. 

 

Ich wäre für etwaige Tipps dankbar, da ich ein Gerät, das wenig beansprucht wurde, nach 3,5 Jahren nicht aufgeben möchte.

 

Mfg

Tags (3)
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
659 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
659 Aufrufe

Hallo @PR02 und herzlich willkommen in der Community.

 


@PR02  schrieb:
Seit dem letzten (Windows-)Update Ende letzter Woche funktionieren einige Tasten (Feststelltaste, T, Z und Löschen) meines Notebooks nicht mehr.

Bist du sicher, dass es sich hier nicht um einen zufällig gleichzeitg auftretenden Defekt der Tastatur handelt? Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn ein Update nur 4 Tasten ausfallen ließe. Du kannst ja mal ins BIOS gehen und dort im Feld für die Passworteingabe (falls vorhanden) testen, ob beim Drücken der Taste T oder Z Sternchen erscheinen. Wenn die Tasten an dieser Stelle auch nicht funktionieren, hat das nichts mit dem Windowsupdate zu tun. In diesem Fall ist die Tastatur defekt.

 

 


@PR02  schrieb:
Und nach einem anderen Update im Juni 2023 war mein eingebauter WiFi-Netzwerkadapter defekt

Wie hast du den Defekt denn diagnostiziert? Bist du sicher, dass es nicht nur ein Treiberproblem ist? Du könntest ja mal testhalber wieder Windows 10 installieren. Wenn die WLAN-Karte dann wieder funktioniert, ist sie nicht defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1