annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Treiber nicht auf Recovery-CD enthalten, viele gelbe Fragezeichen

RÉSOLU
6 RÉPONSES 6
Ulf
New Voice
Message 1 sur 7
96 662 Visites
Message 1 sur 7
96 662 Visites

Treiber nicht auf Recovery-CD enthalten, viele gelbe Fragezeichen

Hallo,

 

wegen einem schweren Systemfehler habe ich WinXp mittels der dem Gerät beiligenden Recovery-CD komplett neu aufgesetzt, nun habe ich wider Erwarten 8 gelbe Fragezeichen plus ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager stehen. Laut Handbuch lässt sich mit der Recovery-CD der Auslieferungszustand herstellen, dem ist definitiv nicht so. Im MEDION-Downloadbereich wurden die Treiber (bis auf 2) aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen entfernt. Nun geht die Grafik nur mit 640x480, es geht kein Standby, kein Audio, kein Netzwerk, kein WLAN, keine Sondertasten, kein ...

Hat jemand das gleiche Gerät noch in Betrieb und kann mir die Treiber zukommen lassen ?

Das Notebook ist ein MEDION MD95800, MSN: 30003471

Ich habe es damals für viel Geld neu gekauft.

Im Vorraus vielen Dank

Ulf

2 SOLUTIONS APPROUVÉES

Solutions acceptées
mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 4 sur 7
99 788 Visites
Message 4 sur 7
99 788 Visites

Hallo,

@Ulf

 

Wir haben für das Notebook ein Treiberpacket, mit welchem du alle ! im Gerätemanager verschwinden lassen kannst.

 

->Link<-

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 6 sur 7
99 691 Visites
Message 6 sur 7
99 691 Visites

Das Notebook wurde damals in mehreren Konfigurationen verkauft. Darum sind in deinem Fall mehr Treiber vorhanden. Der Lan Treiber ist normalerweise Bestandteil des Betriebssystems. Wenn der Lan Anschluss funktioniert, muss der Treiber nicht installiert werden.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

6 RÉPONSES 6
rainzor
Superuser
Message 2 sur 7
96 649 Visites
Message 2 sur 7
96 649 Visites

Ich kenne jetzt dein Notebook nicht, aber normalerweise sind bei Medion-Geräten immer zwei CD/ DVD dabei. Einmal die von dir genutzte Recovery, wobei es sich um ein Installationsmedion des enspr. Betriebssystems handelt und eine Application & Support-Disc. Auf der sind dann alle Treiber, Tools und Software, die zum Auslieferungszustand gehören.

 

Gruß

Rainer

Ulf
New Voice
Message 3 sur 7
96 628 Visites
Message 3 sur 7
96 628 Visites

Hallo Rainer,

 

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort !

 

Habe nochmals im Handbuch nachgelesen, dort wird bei der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes nur ein einziger Datenträger erwähnt, nämlich die von dir erwähnte "Application/Support Disk". Die beiligende "Produkt Recovery CD-ROM" wird im Handbuch nicht erwähnt. Da ich das Notebook damals neu gekauft habe, müsste ich die andere CD haben, denn alles, was ich damals gekauft habe, liegt in einer Kiste. Leider habe ich selbige nicht.

 

Dann bleibt nur, nochmals anzufragen, ob jemand diese Application/Support Disk noch vorliegen hat und sie mir leihweise zur Verfügung stellen könnte.

 

Ulf

mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 4 sur 7
99 789 Visites
Message 4 sur 7
99 789 Visites

Hallo,

@Ulf

 

Wir haben für das Notebook ein Treiberpacket, mit welchem du alle ! im Gerätemanager verschwinden lassen kannst.

 

->Link<-

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ulf
New Voice
Message 5 sur 7
96 555 Visites
Message 5 sur 7
96 555 Visites

Hi mic,

 

es geschehen noch Zeichen und Wunder, die vielen "?" (nicht "!") sind nun alle weg !

Ich werde morgen eine Kerze entzünden ...

 

Habe als erstes den Intel Chipsatz Treiber installiert, weil man den wohl als erstes installieren soll, obwohl deshalb kein "?" verschwunden ist. Dann VGA, Audio, Modem, Wireless und FlashMedia -  und weg sind alle "?"

 

Dummerweise sind nun eine Menge Treiber übrig, soll ich die alle auch noch installieren ?

Bluetooth ist schonmal unnötig, denn selbiges ist im Gerät nicht verbaut.

Was ist z.B. mit LAN ?

 

Ulf

mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 6 sur 7
99 692 Visites
Message 6 sur 7
99 692 Visites

Das Notebook wurde damals in mehreren Konfigurationen verkauft. Darum sind in deinem Fall mehr Treiber vorhanden. Der Lan Treiber ist normalerweise Bestandteil des Betriebssystems. Wenn der Lan Anschluss funktioniert, muss der Treiber nicht installiert werden.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ulf
New Voice
Message 7 sur 7
95 904 Visites
Message 7 sur 7
95 904 Visites

OK, dann lass ich das Notebook erstmal in diesem Zustand.

Vielen Dank nochmal an Mic für den Link zu den Treibern.

 

Ulf

6 RÉPONSES 6