abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touchpad von Medion P6681 funktioniert nicht mehr

GELÖST
23 ANTWORTEN 23
chreste
Trainee
Nachricht 1 von 24
6.690 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
6.690 Aufrufe

Touchpad von Medion P6681 funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit einiger Zeit (ich kann nicht sagen, ob nach einem Update) funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Es ist aktiviert und das Medion Diagnosetool findet auch nichts. Ausserdem sind sämtliche Treiber, die im Geräte-Manager unter "Human Interface Devices" stehen und unter "Mäuse und andere Zeigegeräte", auf dem neuesten Stand. Ich probiere jetzt schon seit einiger Zeit erfolglos rum.

Ich benutze eine USB Maus, die funktioniert.

 

Mein Notebook ist ein Medion P6681.

Habe genau dasselbe Notebook noch einmal. Dort finde ich einen PS/2 Ttreiber, der mir hier fehlt.

 

Kann mir jemand helfen? Bin ratlos.

Danke Chris

23 ANTWORTEN 23
chreste
Trainee
Nachricht 21 von 24
729 Aufrufe
Nachricht 21 von 24
729 Aufrufe

dake, daddle. Mein Touchpad Problem ist gelöst, ich bin glücklich und  das Thema Windows11 ist nebenbei aufgekommen. Wir können den Tweed von meiner Seite aus beenden beenden.  

Wibbing
Newcomer
Nachricht 22 von 24
243 Aufrufe
Nachricht 22 von 24
243 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem bei einem unserer S6214T unter WIN10: Das Touchpad geht nach einem WIN10 Update nicht mehr.

Maus an USB geht, Touchscreen geht. Aber man ist es halt gewohnt mit dem Touchpad und das behindert.

 

Ich habe alles probiert, was ich hier und sonst so an Hinweisen gefunden habe. 

Auch der Treiber vom Serviceportal V2.25 hilft nicht, da kommt nur eine komische Seite mit Fehlermeldungen, die vermutlich nichts mit dem Touchpad zu tun hat.

 

Ob der Treiber für den P6681 auch für den S6214T geeignet ist, weiss ich nicht.

 

Kann man den ohne Risiko nehmen oder gibt es da einen anderen, der funktioniert.

 

Danke schon mal

Gruss OpaLothar

Wibbing
Newcomer
Nachricht 23 von 24
241 Aufrufe
Nachricht 23 von 24
241 Aufrufe

S6214T

MSN 30016965

MD99380

 

Gruss

OpaLothar

Wibbing
Newcomer
Nachricht 24 von 24
230 Aufrufe
Nachricht 24 von 24
230 Aufrufe

Auch der Intel Treiber Support Assistent hilft nicht:

Für Ihr System stehen keine unterstützten Treiber- oder Software-Updates zur Verfügung.

23 ANTWORTEN 23