abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur und Maus von E15407 MD 62352 reagieren im Windows-Setup nicht

2 ANTWORTEN 2
Fehlstart
Newcomer
Nachricht 1 von 3
674 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
674 Aufrufe

Tastatur und Maus von E15407 MD 62352 reagieren im Windows-Setup nicht

Ich habe ein E15407 MD 62352 ohne vorinstalliertes Betriebssystem gekauft. Daher befindet sich auf dem Gerät nur BIOS (Aptio Setup) und sonst nichts. Im BIOS reagiert die Tastatur ganz normal. Aber sobald ich den Windows-Setup über einen mit dem aktuellen Media Creation Tool erstellten USB-Stick für Windows 10 aufrufe, reagieren weder Tastatur noch Maus. Woran kann das liegen?

 

Den einzigen Tipp, den ich bisher gefunden habe, besteht darin, dass man den USB Legacy Support aktivieren soll. Diesen Eintrag finde ich im Aptio-Setup-BIOS aber gar nicht und weil der der USB-Stick problemlos erkannt wird, ist das vermutlich auch nicht die Ursache.

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
667 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
667 Aufrufe

Moin  @Fehlstart und willkommen

du hast ja noch einen USB Anschluß frei, schon eine USB Tastatur probiert?

Später nützlich, Treiberpaket findest du auf der Medion Service Seite:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30032577

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fehlstart
Newcomer
Nachricht 3 von 3
659 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
659 Aufrufe

Danke für den Ratschlag. Ich hab es am Ende zum Glück doch noch hingekriegt. Die Tastatur war scheinbar aktiv, nur war vermutlich das Setup-Menü beim Start nicht so "ausgewählt", dass ich mit den Pfeiltasten oder Tab navigieren konnte. Die Rettung war die Escape-Taste, durch die ich in einem Menü navigieren konnte, das mich fragte, ob ich den Setup abbrechen will. Nach Auswahl von Nein war dann das Windows-Setup-Fenster aktiv und mit Tastatur navigierbar. (Dass man mit Leertaste die Nutzungsbedingungen abhaken kann, hab ich dann auch noch rausgefunden.) Das Touchpad hat allerdings erst funktioniert, nachdem ich nach der Installation und Einrichtung eine Internetverbindung einrichten ließ und mit Windows Update Treiber nachinstalliert wurden.

2 ANTWORTEN 2