abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit dem Control Center bei einem Erazer Gaming Notebook Deputy P10

1 ANTWORT 1
Caderion
Visitor
Nachricht 1 von 2
537 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
537 Aufrufe

Problem mit dem Control Center bei einem Erazer Gaming Notebook Deputy P10

Moin,

ich habe folgendes Problem mit der obengenannten Software:

- Die Software zeigt falsche Prozentwerte an (Ich habe ein Limiter auf 10 % in den Energieoptionen festgelegt und laut dem Task-Manager wird dieses auch eingehalten, heißt ich habe da so 7 % CPU Auslastung, aber das Control Center zeigt dann irgendwas von 20 % Auslastung an)

- Ich möchte das Gerät halt auch teilweise in Meetings nutzen können und ich bin schon auf höchsten Energiesparoptionen, aber der Lüfter hat trotzdem meist so 1000 - 2000 RPM, was hörbar und störend ist

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

Carlo

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
482 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
482 Aufrufe

Hallo @Caderion und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn der Lüfter schnell dreht, wird trotz geringerer CPU-Leistung vermutlich immer noch viel Wärme erzeugt, die abtransportiert werden muss. Welche Grafikkarte ist denn aktiv? Reicht für Meetings nicht die prozessorintegrierte Intel UHD-Grafik? Vielleicht macht das den Lüfter auch langsamer.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1