cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Tastatur spinnt

2 REPLIES 2
ReginaB
Beginner
Message 1 of 3
2,329 Views
Message 1 of 3
2,329 Views

Tastatur spinnt

Drei Tasten spinnen bei mir neuerdings: c, q und 1.Stattdessen wird ein menu des jeweiligen Programms aufgerufen und/oder bis zu 5 andere Buchstaben ausgeworfen.

Im WEB habe ich gefunden, daß dies schon öfters bei Medion Laptops vorgekommen ist. Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im voraus.

2 REPLIES 2
UFO
Superuser
Superuser
Message 2 of 3
2,324 Views
Message 2 of 3
2,324 Views

Moin @ReginaB,

 

willkommen in der Community.

 

Im Web findet man so einiges ... Aber zunächst einmal die Fragen, welches Modell hast du (MSN) und wie alt ist dein Notebook?

Wenn es noch in der Garantie ist, dann sollte es ja kein Problem sein, wenn du nicht die (Fehl-)Funktion der Tastatur selber zu verschulden hast, weil du z. B. gerne am Notebook isst oder trinkst.

Ich habe bei einer guten Freundin ein ähnliches Phänomen gehabt und wollte ggf. die Tastatur tauschen. Nachdem mir unsere Freundin gebeichtet hat, dass sie ein "Krümelmonster" ist, habe ich das Gerät mittels einer Youtube-Anleitung geöffnet, die Tastatur freigelegt und mit Druckluft gereinigt (ausgeblasen). Siehe da, obwohl keine sichtbaren Monsterkrümel aus der Tastatur flogen, war die Aktion ein voller Erfolg. DIe Tastatur funktioniert wieder seit Wochen einwandfrei und wird nicht mehr vollgekrümmelt Smiley Happy .

Je nach Alter und Intensität ihrer Benutzung kann eine Tastatur natürlich auch durch Staub lahmgelegt werden oder tatsächlich einfach defekt sein Smiley Sad .

 

Gruß

UFO

 

ReginaB
Beginner
Message 3 of 3
2,317 Views
Message 3 of 3
2,317 Views

Vielen Dank! Ich werde versuchen, die Tastatur zu reinigen. MSN ist nicht mehr erkennbar...

2 REPLIES 2