abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E1232T nach Windows 10 upgrade Wlan Probleme

Beginner
Nachricht 1 von 6
1.432 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.432 Aufrufe

Medion E1232T nach Windows 10 upgrade Wlan Probleme

Hallo,

ich habe bei meinen Medion akoya E1232T (MD 99410 R) ein Windows 10 upgrade gemacht hat auch alles funktioniert.

Nur leider streikt sporadisch die WLAN Verbindung.

Man Surft im Browser (Firefox oder Edge) über Wlan und irgendwann bekommt man keine Daten mehr von den Webseiten. Ping auf die fritz.box (7490) oder google schlagen auch fehl.

Wenn ich die Wlanverbindung trenne und danach wieder herstelle funktioniert es wieder.

Eine komplette clean install von Windows 10 hat auch keine Besserung gebracht.

Unter Windows 8.1 gab es diese Probleme nicht.

 

Irgendwelche Tipps was ich machen könnte ausser wieder Win 8.1 installieren ?

 

Beste Grüße

superkater

 

5 ANTWORTEN 5
Contributor
Nachricht 2 von 6
1.427 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.427 Aufrufe

Re: Medion E1232T nach Windows 10 upgrade Wlan Probleme

Hallo superkater,

 

Hast du nach dem clean install die neuesten Treiber von Intel installiert oder die vorinstallierten Treiber von Windows verwendet?

Ich empfehle dir, die neuesten Treiber von der Intel Seite herunterzuladen und manuell zu installieren:

https://downloadcenter.intel.com/de/download/25840/Intel-PROSet-Wireless-Software-f-r-Bluetooth-Tech...

 

Mit freundlichen Grüßen,

das Phantom

Beginner
Nachricht 3 von 6
1.425 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.425 Aufrufe

Re: Medion E1232T nach Windows 10 upgrade Wlan Probleme

Hi Phantom,

ich hab die die Windows installiert hat genommen...

ich probiere mal die von Intel...danke für den Tipp...

 

Beste Grüße

superkater

Beginner
Nachricht 4 von 6
1.414 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.414 Aufrufe

Re: Medion E1232T nach Windows 10 upgrade Wlan Probleme

Hi Phantom,

ich habe den Treiber installiert.... aber immer noch das selbe Problem...

Während des surfens auf z.B. Amazon geht auf einmal nix mehr Smiley (traurig)

Nach Trennen und neu Verbinden geht das surfen wieder....

 

Irgendwelche anderen Tipps / Ideen?

 

Beste Grüße

superkater

Contributor
Nachricht 5 von 6
1.404 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.404 Aufrufe

Re: Medion E1232T nach Windows 10 upgrade Wlan Probleme

Hast du schon die Firmware deiner FRITZ!Box 7490 schon aktualisiert? Das könnte eventuell noch das Problem beseitigen. 

Von den ganzen FRITZ!Box habe ich allgemein nicht allzu viel gutes gehört, sehr viele Leute klagen über Probleme, vor allem bei nicht so leistungsfähigen WLAN Karten und Adaptern, die in preisgünstigeren PCs und Notebooks verbaut sind.

 

Hier jedenfalls der Link zur aktuellsten Firmware, hoffe dass dadurch das Problem gelöst wird:

https://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%2521Box%2B7490

 

Mit freundlichen Grüßen,

das Phantom

Beginner
Nachricht 6 von 6
1.392 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.392 Aufrufe

Re: Medion E1232T nach Windows 10 upgrade Wlan Probleme

Hi,

die FritzBox ist aktuell...

Da wo das Netbook hauptsächlich benutzt wird geht das WLAN über ein ZYXEL NWA1100-N-EU01F Wlan Access Point.

Bei dem Access Point habe ich auch mal die Firmeware aktualisiert mal schauen ob das was bringt...

Komisch ist nur das es vor dem Upgrade zu Win10 mit Win 8.1 keine Wlan Probleme gab...

 

beste grüße

superkater