abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Störstreifen auf dem leptop

Nachricht 1 von 20
451 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
451 Aufrufe

Störstreifen auf dem leptop

Hallo, 

ich weiss nicht ob ich die  Themenwahl  richtig getroffen haben wenn falsch bitte  verschieben.

 ich habe  ein problem mit meinen  Akoya E6435 mit win 10. ich habe ihn mir   im dezember 2018 gekauft . seit etwa  anfang des  jahres   hab ich  ab und an  streifchen  auf dem bildschirm .die streifchen  tauchen  nur wenige sekunden auf . und zwa  von oben nach unten und auch mal von seite zu seite.  in den letzten wochen haben sich die  Streifchen gehäuft und ich habe  den  supporrt angerufen   die haben mich gebeten die  diagnose app mal   laufen zu lassen. gemacht getan  doch  ein fehler hat die wohl nicht gefunden.  was mir  auf gefallen ist  ich hatte probleme mit meinem outlook und musste die  altanativen  mails  ändern,  als ich auf der internet seite dafür war habe ich bemerkt das ich die kleinen  streifchen heuften  meine lebensgefährte  hat  den gleichen leptop und sagte  er hat diese störstreifen  bei einigen seiten und auch bei der  besagten internetseite auch. 

was  kann das  sein haben  die leptops  diese  Macke ? oder liegt das am explorer.

kann es doch ein hardware problem sein? 

 ich weis nun nicht   was ich machen soll es wäre  ja auch blöd  wenn ich den  zur reperatur schicken  würde  die  techniker  finden nichs.

vielen dank  für eure hilfe 

19 ANTWORTEN 19
Master Moderator
Nachricht 2 von 20
422 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
422 Aufrufe

Re: Störstreifen auf dem leptop

Hallo @LittleFlauschy und herzlich willkommen in der Community.

 

Seltsames Fehlerbild. Kannst du bitte mal ein Foto machen, wenn die Streifen wieder da sind und das Bild hier im Thread posten? Testet bitte auch mal einen anderen Browser (Firefox, statt InternetExplorer z.B.). Könnt ihr die Streifen dann auch bei beiden Laptops beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 20
394 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
394 Aufrufe

Re: Störstreifen auf dem leptop

naja  bild ist schlecht weil es  ja immer nur einen augen blickt  ist .  ja   der andere pc hat es auch . ich weiss nicht ob das jetzt noch was damit zu tun hat aber  ich  habe  jetzt  zwischen durch son ein paar mal ein schwarzen bild schirm gehabt  für einen augen  blick und hier als  ich das geschrieben habe  hatte ich das auch kurz, ich bin wirklich ratlos

sorry das ich mich so spät melde war erkrankt.

Anonymous
None
Nachricht 4 von 20
385 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
385 Aufrufe

Re: Störstreifen auf dem laptop

Derartige Grafikfehler treten beispieslweise bei Übertaktungen auf, die von der Grafikeinheit des Rechners nicht mehr fehlerfrei verarbeitet werden können.

Alternativ oder kumulativ kündigen sich auf diese Art und Weise Ausfälle der Grafikeinheit an.

Ursächlich liegt es oft am VRAM und/oder der GPU - andere Bauteile der Grafikeinheit natürlich nicht ausgeschlossen.

 

Wann wurde der Rechner - wurden die Rechner - zuletzt gereingt, also geöffnet und insbesondere das gesamte Kühlsystem von Staub und Ablagerungen befreit?

Master Moderator
Nachricht 5 von 20
376 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
376 Aufrufe

Re: Störstreifen auf dem laptop

Hallo @LittleFlauschy.

 

Teste bitte auch mal einen anderen Browser (Firefox, statt InternetExplorer z.B.). Kannst du die Streifen dann auch bei beiden Laptops beobachten?

 

Sollte sich der Fehler öfter zeigen, hast du vielleicht mit einem Handyvideo die Möglichkeit, das Verhalten besser einzufangen. Beim nachträglichen Anschauen könnte man das Video an entsprechender Stelle einfach anhalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 6 von 20
349 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
349 Aufrufe

Re: Störstreifen auf dem laptop

 hallo hab  jetzt noch mal etwas  rum probiert und geschaut    und nun konnte ich  einen kleinen clip machen. so  in etwa   können aber auch lange streifen von oben nach unteren sein. letzte woche wurde auch windows einfach so beendet. 

 

( ähm  wie setzte ich  hier  clips ein ?)

Nachricht 7 von 20
340 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
340 Aufrufe

Re: Störstreifen auf dem laptop

naja der  pc ist  am 6 dezembers  2018 gekauft worden 

Scientist
Nachricht 8 von 20
336 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
336 Aufrufe

Re: Störstreifen auf dem leptop

Hallo @LittleFlauschy 

Kann daran liegen, dass die Verbindung der Grafikkarte  zum Mainboard einen Defekt weg hat, oder zum Beispiel das Kabel angebrochen ist zwischen Panel und Deckel kann aber auch an einem Defekt des Mainboard liegen, oder an defekter Grafikkarte liegen bzw Treiber mal aktualisieren. Ist dir das Gerät mal runtergefallen?

Gib auch mal, nachdem du auf das Windowssymbol in derTaskleiste klickst, Zuverl ein, dann öffnet sich der Zuverlässigungsverlauf und du kannst nachschauen ob dort Fehler angezeigt werden.

 

Ansonsten hast du ja noch Garantie, dann solltest du das Gerät von Medion mal überprüfen lassen.


Nachricht 9 von 20
325 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
325 Aufrufe

Re: Störstreifen auf dem leptop

hatte mich ja an medion gewant das sollte ich die  app installieren hab gemacht   der pc lief eine komplette nacht    und hab dann noch mal gestartet mit  telefon support  die haben kein  fehler gefunden und mich hier her geschickt 

Scientist
Nachricht 10 von 20
322 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
322 Aufrufe

Re: Störstreifen auf dem leptop

Hallo @LittleFlauschy 

 

bzgl. des Clips,

 

lade ihn zum Beispiel bei youtube hoch und stelle den Link zum Video hier rein, dann kann man sich das ansehen. Geht auch über Facebook.

 

Wie das genau geht steht hier