am 19.07.2019 14:59
am 19.07.2019 14:59
Hallo,
ich weiss nicht ob ich die Themenwahl richtig getroffen haben wenn falsch bitte verschieben.
ich habe ein problem mit meinen Akoya E6435 mit win 10. ich habe ihn mir im dezember 2018 gekauft . seit etwa anfang des jahres hab ich ab und an streifchen auf dem bildschirm .die streifchen tauchen nur wenige sekunden auf . und zwa von oben nach unten und auch mal von seite zu seite. in den letzten wochen haben sich die Streifchen gehäuft und ich habe den supporrt angerufen die haben mich gebeten die diagnose app mal laufen zu lassen. gemacht getan doch ein fehler hat die wohl nicht gefunden. was mir auf gefallen ist ich hatte probleme mit meinem outlook und musste die altanativen mails ändern, als ich auf der internet seite dafür war habe ich bemerkt das ich die kleinen streifchen heuften meine lebensgefährte hat den gleichen leptop und sagte er hat diese störstreifen bei einigen seiten und auch bei der besagten internetseite auch.
was kann das sein haben die leptops diese Macke ? oder liegt das am explorer.
kann es doch ein hardware problem sein?
ich weis nun nicht was ich machen soll es wäre ja auch blöd wenn ich den zur reperatur schicken würde die techniker finden nichs.
vielen dank für eure hilfe
am 22.07.2019 11:29
am 22.07.2019 11:29
Hallo @LittleFlauschy und herzlich willkommen in der Community.
Seltsames Fehlerbild. Kannst du bitte mal ein Foto machen, wenn die Streifen wieder da sind und das Bild hier im Thread posten? Testet bitte auch mal einen anderen Browser (Firefox, statt InternetExplorer z.B.). Könnt ihr die Streifen dann auch bei beiden Laptops beobachten?
Gruß - Andi
am 01.08.2019 21:48
am 01.08.2019 21:48
naja bild ist schlecht weil es ja immer nur einen augen blickt ist . ja der andere pc hat es auch . ich weiss nicht ob das jetzt noch was damit zu tun hat aber ich habe jetzt zwischen durch son ein paar mal ein schwarzen bild schirm gehabt für einen augen blick und hier als ich das geschrieben habe hatte ich das auch kurz, ich bin wirklich ratlos
sorry das ich mich so spät melde war erkrankt.
am 02.08.2019 08:41
am 02.08.2019 08:41
Derartige Grafikfehler treten beispieslweise bei Übertaktungen auf, die von der Grafikeinheit des Rechners nicht mehr fehlerfrei verarbeitet werden können.
Alternativ oder kumulativ kündigen sich auf diese Art und Weise Ausfälle der Grafikeinheit an.
Ursächlich liegt es oft am VRAM und/oder der GPU - andere Bauteile der Grafikeinheit natürlich nicht ausgeschlossen.
Wann wurde der Rechner - wurden die Rechner - zuletzt gereingt, also geöffnet und insbesondere das gesamte Kühlsystem von Staub und Ablagerungen befreit?
am 02.08.2019 10:16
am 02.08.2019 10:16
Hallo @LittleFlauschy.
Teste bitte auch mal einen anderen Browser (Firefox, statt InternetExplorer z.B.). Kannst du die Streifen dann auch bei beiden Laptops beobachten?
Sollte sich der Fehler öfter zeigen, hast du vielleicht mit einem Handyvideo die Möglichkeit, das Verhalten besser einzufangen. Beim nachträglichen Anschauen könnte man das Video an entsprechender Stelle einfach anhalten.
Gruß - Andi
am 13.08.2019 20:34
am 13.08.2019 20:34
hallo hab jetzt noch mal etwas rum probiert und geschaut und nun konnte ich einen kleinen clip machen. so in etwa können aber auch lange streifen von oben nach unteren sein. letzte woche wurde auch windows einfach so beendet.
( ähm wie setzte ich hier clips ein ?)
am 13.08.2019 23:41
am 13.08.2019 23:41
naja der pc ist am 6 dezembers 2018 gekauft worden
14.08.2019 01:37 - bearbeitet 14.08.2019 01:38
14.08.2019 01:37 - bearbeitet 14.08.2019 01:38
Hallo @LittleFlauschy
Kann daran liegen, dass die Verbindung der Grafikkarte zum Mainboard einen Defekt weg hat, oder zum Beispiel das Kabel angebrochen ist zwischen Panel und Deckel kann aber auch an einem Defekt des Mainboard liegen, oder an defekter Grafikkarte liegen bzw Treiber mal aktualisieren. Ist dir das Gerät mal runtergefallen?
Gib auch mal, nachdem du auf das Windowssymbol in derTaskleiste klickst, Zuverl ein, dann öffnet sich der Zuverlässigungsverlauf und du kannst nachschauen ob dort Fehler angezeigt werden.
Ansonsten hast du ja noch Garantie, dann solltest du das Gerät von Medion mal überprüfen lassen.
am 14.08.2019 02:37
am 14.08.2019 02:37
hatte mich ja an medion gewant das sollte ich die app installieren hab gemacht der pc lief eine komplette nacht und hab dann noch mal gestartet mit telefon support die haben kein fehler gefunden und mich hier her geschickt
am 14.08.2019 02:47
am 14.08.2019 02:47
Hallo @LittleFlauschy
bzgl. des Clips,
lade ihn zum Beispiel bei youtube hoch und stelle den Link zum Video hier rein, dann kann man sich das ansehen. Geht auch über Facebook.
Wie das genau geht steht hier