cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Speichererweiterung E3223 MD61127 wird nicht erkannt

5 REPLIES 5
joerg_nrw
New Voice
Message 1 of 6
2,105 Views
Message 1 of 6
2,105 Views

Speichererweiterung E3223 MD61127 wird nicht erkannt

Hallo in die Community,

ich habe seit einiger Zeit ein Medion E3223. Hierfür habe ich mir von WD eine Speichererweiterung gekauft.

WD M.2 2280 SSD SATA 240GB.

Diese wird nach dem Einbau aber nicht erkannt.

Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß

5 REPLIES 5
Andi
Master Moderator
Message 2 of 6
2,084 Views
Message 2 of 6
2,084 Views

Hallo @joerg_nrw und herzlich willkommen in der Community.

 


@joerg_nrw  schrieb:

Diese wird nach dem Einbau aber nicht erkannt.


Wo wird sie nicht erkannt? Im Windows-Explorer, in der Datenträgerverwaltung oder selbst im BIOS nicht? Bitte kontrolliere mal alle 3 Punkte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joerg_nrw
New Voice
Message 3 of 6
2,080 Views
Message 3 of 6
2,080 Views

Guten Morgen Andi,

danke erstmal für die Antwort.

 

hätte ich vielleicht ausführlicher schreiben sollen.

Die Karte wird weder im Explorer angezeigt, noch im Gerätemanager oder BIOS.

Die Karte funktioniert aber einwandfrei in einem anderen Gerät. Zwar kein Medion, aber das sollte ja egal sein.

Gruß Jörg

Andi
Master Moderator
Message 4 of 6
2,073 Views
Message 4 of 6
2,073 Views

Hallo @joerg_nrw.

 

Im BIOS kann man eine solche SSD schon mal leicht übersehen. Wird sie auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Bitte poste mal einen Screenshot.

 

Sollte sie dort auch nicht auftauchen, kann ich mir das nur durch eine Modellinkompatibilität erklären. Protokoll (per SATA angebunden) und Kapazität (max. 512GB) passen jedenfalls.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 5 of 6
2,068 Views
Message 5 of 6
2,068 Views

@joerg_nrw

 

Hast Du evtl. im UEFi Fastboot aktiviert? Deaktiviere das, und starte dann nochmal komplett neu durch.

In Win 10 also Neustart wählen, dann sobald Bildschirm dunkel mit F2 gedrückt haltend ins UEFI-Bios.

 

Fastboot sollte zwar die Erkennung einer neuen Platte nicht verhindern, aber man weiss ja nie...

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Message 6 of 6
1,895 Views
Message 6 of 6
1,895 Views

Hallo @joerg_nrw.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Läuft die SSD mittlerweile?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 REPLIES 5