abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Schreiben auf Medion Notebook

5 ANTWORTEN 5
AME-3
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.965 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.965 Aufrufe

Schreiben auf Medion Notebook

Ich habe ein Medion Notebook und muss häufig das Geschriebene in Maails und Word-Dokumenten verbessern, weil ich bei mancheen Anschlägen mehrere Buuchstaben produziere. Je längerr ich schreibe, umso häufiger passieert das. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstelllen kann. Ich schreibe schon seit vielen Jahren auf PCs, das ist mir bisher noch nie passiert, nur bei meinem neuen Medion und beim Vorgänger Medion Notebookk.

 

Über einee Antwort freut sich AME-3

5 ANTWORTEN 5
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.957 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.957 Aufrufe

Hallo,

geht mir genau so obwohl ich jetzt ein Notebook mit mechanischer Tastatur habe. Bin aber auch nur Gelegenheitsschreiber, denke aber, dass für die Tippfehler der geringe Hub der Tastatur verantwortlich ist. Die reagieren schon wenn man sie nur schief ansieht 😉

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
1.953 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.953 Aufrufe

@AME-3 

 

Dann steht die Tastatur Wiederholrate auf einem zu kurzem Zeitintervall, und daher kommt die zweite Tastenauslösung zu schnell . Diese kann man in den Einstellungen auf ein längeres Intervall einstellen.

 

Gruss, daddle

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.944 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.944 Aufrufe

Hallo,

hilft leider nicht doppelte Tastendrucke zu vermeiden. Beispiel: Ich drücke den Buchstaben "g" und erwische auch den daneben liegenden Buchstaben "h".

Dieser "Fehler" liegt einfach an einer zu leichtgängigen Tastatur, nicht an einer zu kurzen Wiederholrate der gleichen Taste.

Habe mir sagen lassen, dass in diesem Fall nur üben hilft.😉


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.940 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.940 Aufrufe

@Farron 

 


@AME-3  schrieb:

das Geschriebene in Maails und  verbessern,

weil ich bei mancheen Anschlägen mehrere Buuchstaben produziere.

Je längerr ich schreibe, umso häufiger passieert das.

wie ich das abstelllen kann.

Medion und beim Vorgänger Medion Noteboo kk.

Über einee Antwort 


@AME-3  zeigt in seinen Text-Beispielen nur Doppelungen der ausgewählten Buchstaben, nicht Fehlbedienungen der benachbarten Tasten, nicht so wie Du sagst es bei  Dir vorkommt.

Da hilft in der Tat das Zeitintervall für die Tasten-Wiederholung zu verlängern, oder die Berührungsintensität- und zeit des Tastenanschlages zu senken.

 

Dagegen hilft, wenn man die Tasten nicht richtig trifft und benachbarte Tasten mit auslöst, 

in der Tat nur üben.  😏

 

Gruss, daddle

AME-3
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.927 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.927 Aufrufe

Danke, Daddle, das hat mir, so scheint es wenigstens, wirklich geholfen. Ich hoffe sehr, dass mein "Glück" andauert. Beim Vorgänger Notebook hatte ich das gleichee Problem. Und nachdem ich es 3mal über den Händler eingeschickt hatte, haben sie es zurück genommen. Den "Trick" mit der Tastatureinstellung hat mir niemand "verraten". Komisch!

AME-3

5 ANTWORTEN 5