abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya MSN: 30020210, Kein Sound/ keine Tablettfunktion/ keine Anzeige im Gerätemanger

32 ANTWORTEN 32
Andreas1967
Apprentice
Nachricht 1 von 33
7.637 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
7.637 Aufrufe

Akoya MSN: 30020210, Kein Sound/ keine Tablettfunktion/ keine Anzeige im Gerätemanger

Hallo zusammen, 

Akoya MSN: 30020210

Problem: Kein Sound, rotes X in der Soundanzeige.

Real Tek Treiber runtergeladen.  Nix. 

 

Auf Medion Seite sind keine Mediontreiber vorhanden. Verweis auf windows.

Windows 10 home ist komplett neu aufgesetzt. 

Über win future auch noch alles aktualisiert. Nix. 

Alles aktuell in der Soundanzeige aber immer noch rotes X.

Problembehandlung findet auch nix. 

 

Festgestellt das im Gerätemanger der Audio Treiber auch gar nicht angezeigt wird. 

Die Tablett Funktion geht auch nicht. 

 

Die Hotline sagte ich soll die win 10 App von der Medion Seite installieren. Auch gemacht. 

Kann aber nicht ausgeführt werden. App hat 64 bit. Akoya nur 32 bit. 

 

Ich weiß nicht mehr weiter. 

Gibt es bei dem Teil eine zweite Partion auf dem bestimmte Treiber ausgelagert sind? 

Weil win 10 ist komplett drauf. 

 

Hat jemand eine Idee? Bitte nicht zu technisch werden. 

Ich bin nur ein Anwender. 

 

Vielen Dank

Andreas  

32 ANTWORTEN 32
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 33
2.660 Aufrufe
Nachricht 2 von 33
2.660 Aufrufe

Hallo @Andreas1967 und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit dem Media Creation Tool kannst du dir einen Windows 10 Installations USB Stick in einer 32 bit Variante erstellen. Bitte bei der Installation C-Laufwerk komplett formatieren. Nach der Windowsinstallation solltest du alle Windowsupdates fahren, die zur Verfügung stehen. Wie sieht es dann im Gerätemanager aus? Ein Foto wäre dann hilfreich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andreas1967
Apprentice
Nachricht 3 von 33
2.623 Aufrufe
Nachricht 3 von 33
2.623 Aufrufe

Hallo Andi, 

leider ist das ganze nicht "Idiotensicher".  Wohin soll ich windows denn installieren?

 

Ich bekomme nach dem Start mit dem Creation Tool- Setup das Folgende angezeigt.

 

Laufwerk 0 Partition 1, Gesamtgröße 100 MB, Freier Speicher 70 MB, Typ System
Details:
Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden, Die Partition ist eine EFI-Systempartition (ESP).

 

Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Lauf... Gesamtgröße 16 MB, freier speicher 16 MB
Details:
Die Partition ist zu klein. Vergrößern Sie diese Partition auf mindestens 6480 MB, oder wählen Sie eine andere Partition aus.

 

Laufwerk 0 Partition 2, Gesamtgröße 57 GB, Freier Speicher 57 GB, Primär
Details:
Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Bit-Locker Laufwerkverschlüsselung ist für die ausgewählte Partition aktiviert. Deaktivieren Sie Bit-Locker in der Systemsteuerung und starten Sie die Installation dann neu.

 

Laufwerk 0 Partition 3, Gesamtgröße 450 MB, Freier Speicher 104 MB, Wiederherstellung
Details:
Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition ist eine Microsoft Wiederherstellungspartition.


Ich weiß zum einen nicht wo ich den Bit Locker finden soll. 
Und was mach ich, bzw. brauche ich die ganzen anderen Partitionen.
Wie soll ich denn so das Laufwerk C Formatieren? 
Und was mache ich mit den anderen Partitionen?

 

Vielen Dank für deine Hilfe,

mfG Andreas

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 33
2.617 Aufrufe
Nachricht 4 von 33
2.617 Aufrufe

@Andreas1967

 

Du musst Windows ja Platz für die Installation anbieten.

Also lösche die Laufwerk 0 Partition 1 (EFI 100 MB)

Laufwerk 0 Partition 2 (C-Partition  57 GB)  und 

Laufwerk 0 Partition 3 (Win RE, Wiederherstellungspartition, sowie die nicht zugewiesenen Reservepartition 16 MB.

Weiß aber nicht ob die Bitlockerverschlüsselung das Löschen der Partitionen verhindert.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 33
2.608 Aufrufe
Nachricht 5 von 33
2.608 Aufrufe

Hallo @Andreas1967.

 

Auf dieser Seite ist beschrieben, wie Bitlocker deaktiviert wird. Danach sollte auch die Installation in Laufwerk 0 Partition 2 (57 GB) funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 33
2.597 Aufrufe
Nachricht 6 von 33
2.597 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @Andreas1967.

 

Auf dieser Seite ist beschrieben, wie Bitlocker deaktiviert wird. Danach sollte auch die Installation in Laufwerk 0 Partition 2 (57 GB) funktionieren.

 

Gruß - Andi


Ich habe Bitlocker noch nicht benutzt, brauchte ich bisher nicht.  Braucht man da nicht ein PW? Und verhindert bei einer Neuinstallation Bitlocker eine Platte neu zu partitionieren? Erscheint mir etwas unlogisch, denn dann könnte ich bei verbaselter nicht mehr bootfähiger Windows-Installation und nicht mehr startfähiger  Win RE die Platte nur noch wegschmeissen, oder?

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 33
2.592 Aufrufe
Nachricht 7 von 33
2.592 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Wirf mal einen Blick in diesen Beitrag (Nachricht 2). Dort hatte ich die Zusammenhänge in Verbindung mit Bitlocker erklärt. Vermutlich beantwortet das deine Fragen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 33
2.589 Aufrufe
Nachricht 8 von 33
2.589 Aufrufe

@Andi

@Andi  schrieb im anderem Post:

(...)

...sondern nur zur Eingabe des Bitlocker-Keys.

 Falls das nicht funktioniert, musst du alle Partitionen der Platte löschen und neu anlegen. Die Verschlüsselung ist dann weg, aber auch deine Daten.



Aber das ist doch hier die Situation. Seine C-Partition  57 GB löschen, dafür braucht  @Andreas1967  dann doch nicht vorher die Bitlocker-Verschlüsselung aufheben, wie Du aber hier im Thread in Post 5 sagtest, und was meine etwas verwunderte Frage auslöste.

 

Dein Text (s.o. Zitat) sagt doch auch alle Partitionen löschen geht ohne vorher Bitlocker zu entschlüsseln.

 

Mit anderen Worten, eine mit Bitlocker verschlüsselte Platte/ Partition lässt  sich löschen, neu partitionieren und formatieren, ohne vorher die Bitlocker Verschlüsselung aufheben zu müssen.

 

Oder steh ich auf dem Schlauch und übersehe e angedeutet!was? (Ich zweifle ja langsam an meinem Denkvermögen 🤔 ) , wie schon im anderem Thread angedeutet 😉

 

Gruss, daddle

 

Andreas1967
Apprentice
Nachricht 9 von 33
2.565 Aufrufe
Nachricht 9 von 33
2.565 Aufrufe

Hallo zusammen, 

vielen Dank für die bisherige Unterstützung. 

Ich konnte windows 10 nach Deaktivierung des bitblockers neu installieren, 

Auch alle updates sind wieder drauf. 

 

Leider immer noch rotes x beim Lautsprecher. 

Automatische Problemlösung findet kein Problem. 

Im Gerätemanager taucht Audio gar nicht auf.  

Komme so leider nicht weiter. 

 

Wie kann ich ermitteln ob der interne Lautsprecher defekt ist,

Gibt es ein tool um den direkt anzusteuern/ auszumessen? . 

 

Grüße

Andreas 

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 33
2.552 Aufrufe
Nachricht 10 von 33
2.552 Aufrufe

Hallo @Andreas1967.

 


@Andreas1967  schrieb:

Im Gerätemanager taucht Audio gar nicht auf.


Auch nicht oben bei "andere Geräte"? Mach doch mal einen Screenshot deines Gerätemanagers mit geöffneten Soundrubriken, so dass wir sehen können, was vorhanden ist und was nicht.


Du kannst dir auch das Treiberpaket zu deinem E2212T herunterladen, entpacken und dann die .inf Datei aus dem Ordner 02 Audio per Rechtsklick installieren. Vielleicht hilft das.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
32 ANTWORTEN 32