abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SUPERGAU! TASTATUR S17413 TOT!

4 ANTWORTEN 4
Kalle131148
New Voice
Nachricht 1 von 5
739 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
739 Aufrufe

SUPERGAU! TASTATUR S17413 TOT!

• Guten Tag und herzliche Grüße an alle Mediongeschädigten!
  • Jetzt hat mirDank nach gerade mal 15 Mon. mein 17413 den Start verweigert, weil die Tastatur völlig verrückt spielt.Der Fehler ist ja wohl bekannt.Dank dem Forum hier hatte ich schon die Lidopen Funktion im BIOS deshalb konnte ich noch starten,aber keine Paasworteingabe möglich.Notebook nicht mehr zu benutzen. Da ich noch Garantie habe,möchte ich die Community fragen,ob sich ein Einschicken überhaupt lohnt,denn selbst bei Austausch der Tastatur wird das Problem ja wohl wieder auftreten. Was meint ihr dazu,bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.
  • 2.Frage: externe Tastatur funzt.Dank HARTILEIN (Kompliment für seine tollen Beiträge) soll ich lieber auf Garantie verzichten und die interne Tastatur stilllegen? Hab ein bisschen Angst davor!Muss die unbedingt aus  sein? Bin mit meinen 77 Lenzen leider kein IT Kenner mehr,deshalb würde ich mich ungeheuer freuen,wenn einige Cracks hier mir mit  einigen Ratschlägen helfen könnten. 
  • Vielen  Dank an alle die meinen Beitrag lesen.
  • Freundliche Grüße aus Berlin
  • KALLE
  • Bin mit meinen 77 Lenzen 
  •  
4 ANTWORTEN 4
Hartilein
Advisor
Nachricht 2 von 5
727 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
727 Aufrufe

Hallo @Kalle131148  !

Natürlich solltest du deine Garantieansprüche gegenüber Medion anmelden.

Ich bezweifle allerdings, dass sie dir einen Tastaturtausch anbieten können.

Die Fa. Medion wird keine Ersatzteile mehr haben. Aber Wunder geschehen natürlich ...

Vor dem Einschicken solltest du deine "eigenen Dateien" unbedingt auf einen USB-Stick sichern.

Vielleicht bietet dir die Fa. Medion ja ein vergleichbares Austauschmodell an.

Vor der Garantieanfrage würde ich nicht selber an dem Notebook basteln.

Gruss! Hartilein

Kalle131148
New Voice
Nachricht 3 von 5
710 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
710 Aufrufe

Hallo,  Danke für die Antwort. Dann werd ich das Teil mal einschicken und anschließend berichten.Übrigens: ich habe selten in Foren einen so guten Post gesehen wie den deinen über die Ausschaltung der internen Tastatur. 👍Chapeau!👍

Noch eine Frage an dich : die Lidopenfunktion im BIOS,obwohl eingestellt, funktioniert nicht immer,woran kann denn das liegen ?

Schönen Tag noch!

KALLE 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
705 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
705 Aufrufe

@Kalle131148 

Auch  wenn keinen Tastaturen mehr an  einzelne Kunden verkauft werden, bedeutet das nicht dass die Werkstätten keine mehr vorrätig  haben. Diese benötigen selber welche, die nicht für den Verkauf verfügbar sind, um diese in Garantiefällen ersetzen zu können

Es liegt dem  immer nur eine Schätzung zugrunde, wie viele Ersatzteile  nach Verkaufsende noch für Garantiereparaturen benötigt werden. Das ist schwierig vorher zu schätzen, vor allem dann, wenn  ein Bauteil  besonders anfällig für Ausfälle ist.

Ich würde  auf jeden Fall das Notebook zur Überprüfung auf Garantiereparatur einschicken, wenn kein Eigenverschulden durch z.B darüber verschüttete Flüssigkeit vorliegt.

Sonst halt eine Reparatur auf eigene Kosten erfragen, um zu sehen ob das noch wirtschaftlich wäre.

Gruß, daddle

Kalle131148
New Voice
Nachricht 5 von 5
703 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
703 Aufrufe

Hi,

Danke für die Antwort. HARTILEIN hat mir dasselbe geraten. Das Teil geht zurück,ich werde dann berichten.

Schönen Tag noch

Kalle

4 ANTWORTEN 4