abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S6214T- MD99380

5 ANTWORTEN 5
WE
New Voice
Nachricht 1 von 6
68.691 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
68.691 Aufrufe

S6214T- MD99380

Wie installiert man ein Multibootsystem?

Wie installiert man Windows 7 statt Windows 8.1?

F 10 ruft den Bootmanager auf - als Bootoption erscheint dann Windows Boot Manager und enter Setup

Keine Möglichkeit ein Laufwerk/CD-DVD auszuwählen.

Wiederherstellung-Erweiteter Start erscheint UEFI-OS.

Kein booten von einem USB-Laufwerk möglich.Start von Imagesoftware und einspielen von Systemabbildern ist ebenfalls nicht möglich.

Wo erhalte ich ein Bios das mir freistellt die Bootreihenfolge nach meinen Wünschen einzustellen und mir ein Betriebssystem meiner Wahl zu installieren.Das installieren von der Win7 DVD ist nicht möglich.Es erscheint nicht das Startbild mit dem die Installation beginnt,sondern loading Files.Anschließend sieht man starte microsoft windows und im oberen Bildbereich markiert mit einem roten Balken.

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
68.216 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
68.216 Aufrufe

Hallo @WE und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte schaue dir einmal die Informationen in diesem Beitrag an. Vermutlich hilft dir das schon weiter. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WE
New Voice
Nachricht 3 von 6
68.175 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
68.175 Aufrufe

BIOS   Security

                                System Mode           Setup

                                 Secure Boot             Not Active

                                Secure Boot              Disabled

                                 Secure Boot Mode  Standard

 

Diskpart    sorgt für zwei cleane Disk.

 

Folge   Boot

                                   Bootconfiguration

                                   Fast  Boot                Disabled

                                   Boot Option Priorities                        Keine Angaben

 

Beim ersten booten Setup(BIOS)

Beim zweiten booten       Windows setup [EMS]  erreicht.

Ergebnis starting WIndows mit rotem Balken im oberen Bereich

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
67.289 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
67.289 Aufrufe

Hallo @WE.

 

Ich habe mir dein Gerät noch einmal genauer angesehen. Das S6214T besitzt eine Intel Bay Trail CPU. Mit dieser Prozessorplatform hat Intel eine von Microsoft geforderte Vorgabe namens "Connected Standby" umgesetzt, nach der ausschließlich der UEFI Bootmodus verlangt wird und kein Booten von einem nicht Windows8 signierten Datenträger mehr möglich ist.

 

Im Normalfall existieren, wie im anderen Beitrag beschrieben, im UEFI Umfeld Einstellmöglichkeiten zur Definition des zu installierenden Betriebssystems (Win7/other) oder zum Aktivieren oder Deaktivieren des Compatibility Support Modules (CSM). Diese Einstellungen fehlen bei deinem Gerät aus den oben genannten Gründen komplett.

 

Dein Notebook ist einzig und allein zur Nutzung mit Windows 8 konzipiert.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AliBaba
Apprentice
Nachricht 5 von 6
9.931 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
9.931 Aufrufe

Ist das so zu verstehen, dass mit dem S6214T keine Windows-Versionen älter als 8 verwendet werden können, jedoch das neuere Windows 10 völliig problemlos?

---
Medion Akoya S6214T (MD 99317) mit Upgrade auf Windows 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
9.920 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
9.920 Aufrufe

Hallo @AliBaba.

 

Was den reinen UEFI-Boot angeht, kann jeder Datenträger gebootet werden, der digital signiert ist. Das wäre dann ein Installationsmedium von Windows 8, 8.1 & 10.

 

Mit der Aussage "völlig problemlos verwenden" bin ich jedoch vorsichtig. Sobald du auf einem PC oder Notebook ein anderes Betriebssystem betreiben möchtest als das mitgelieferte, kann es immer mal vorkommen, dass bestimmte Treiber nicht 100%ig laufen oder nicht vorhanden sind.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5