abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S4401 replace Keyboard not possible?

2 ANTWORTEN 2
Koenigsberger
Newcomer
Nachricht 1 von 3
626 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
626 Aufrufe

S4401 replace Keyboard not possible?

photo_2023-11-13_16-25-34.jpgphoto_2023-11-13_16-25-38.jpgHi,

ich habe den Laptop fast komplett zerlegt und mir eine 0,1 mm dünne Metallkarte zugelegt.

Allerdings bekomme ich diese weisse Plastikeinlage siehe Bild, nicht aus dem Gehäuse.

Die Karte geht an allen Seiten durch, sprich es ist locker, allerdings oben auf 12 Uhr nicht, besonders dort wie die Lüftungsschlitze sind.

Ist die weisse Plastikeinlage dort am Gehäuse geklebt? Wenn ja, komm ich da überhaupt weiter mit einem Fön?

Oder muss ich wirklich alle Plastik-Lotstellen lösen um die Tastatur doch von unten zu wechseln?

 

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
598 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
598 Aufrufe

Hallo @Koenigsberger und herzlich willkommen in der Community.

 

Hierzu liegen uns leider keine Informationen vor. Daher können wir Dir hierzu auch nichts sagen. Vielleicht kann Dir einer der Zahlreichen User hier einen Tipp geben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Hartilein
Mentor
Nachricht 3 von 3
593 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
593 Aufrufe

Hallo!

 

Ich gehe mal davon aus, dass du schon eine Ersatztastatur dein Eigen nennst.

 

Leider musst du tatsächlich alle Schweißpunkte auftrennen!

Gut geeignet ist ein Cuttermesser, mit dem du die "Köpfe" abschneidest!

Die Tastatur ist in dem Metallkäfig durch die Schweißpunkte gesichert!

 

Die neue Tastatur kannst du mit dünnem doppelseitigem Klebeband wieder am "Käfig"

befestigen und mit einer Klebestickpistole den Rand und ein paar gekappten Schweißpunkten des "Käfigs"

wieder an der oberen Schale des Notebooks verkleben! 

 

Klebeband

https://www.amazon.de/gp/product/B0196UBFZI/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 

 

Klebepistole

https://www.amazon.de/gp/product/B00EU65G72/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 

 

Gruss! Mathias

 

2 ANTWORTEN 2