abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Tastatur Laptop Buchstaben und Tastenkombinationen funktionieren nur teilweise!

4 ANTWORTEN 4
Lunamarie
Beginner
Nachricht 1 von 5
439 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
439 Aufrufe

Medion Tastatur Laptop Buchstaben und Tastenkombinationen funktionieren nur teilweise!

Hallo Zusammen, 

leider habe ich das Problem, dass einige Buchstaben und einige Tastenkombinationen nicht mehr funktionieren. Ich habe die Tastatur schon unter dem Gerätemanager deinstalliert und neugestartet. Leider erfolglos! Mein Medion Laptop hat die Modelnr. S6445. 

Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, Lunamarie

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
435 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
435 Aufrufe

@Lunamarie 

 

Hallo Lunamarie,

du müsstest schon beschreiben welche Tastenkombinationen  und Buchstaben nicht funktioniieren. War  das schon immer so, oder  sind erst einige Buchstaben ausgefallen, dann immer mehr? Ist es plötzlich aufgetreten ?

 

Hat dein Rechner ein eigenes Nummernpad (Zahlenblock) an der re. Seite?

 

Gruß, daddle

Lunamarie
Beginner
Nachricht 3 von 5
431 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
431 Aufrufe

Hallo Daddl,

erstmal danke für die Rückmeldung. Tatsächlich kam das heute plötzlich als ich meinen Laptop hochgefahren habe und los schreiben wollte. Die ganze Zeit hat es einwandfrei funktioniert.

Die Buchstaben b,B, n, N, die Leertaste, das @ sowie { } funktionieren nicht bzw. kann ich nicht mehr mit der Tastenkombination aufrufen. 

Nein, die Zahlen stehen oben. 

 

Liebe Grüße Lunamarie

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
425 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
425 Aufrufe

@Lunamarie 

 

Bei vielen Notebooks ohne extra Ziffernblock kann man über eine Umschalttastenkombination in der  normale Tastatur einen Ziiffer block aktivieren, wobei diese Tasten die umbelegt werden statt der normalen Buchstaben dann Zahlen ausgeben. . Aber das scheint bei deinem NB  nicht der Fall zu sein, da sich diese Doppelbelegung mit Zahlen im re  drittel der Tastatur abspielen, und mit einer Fn Tastenkombination  plus z.B der Num-Taste umschalten lässt.

 

Die Buhstaben, die bei dir ausfallen, und auch keine Zahlen stattdessen bringen, liegen alle im unterem Bereich oberhalb der Space Taste, so dass ich da einen Schaden vermute. Da reicht schon ein Tropfen Flüssigkeit Tee, Cola oder Kaffee. das die Tastatur  partiell unbrauchbar wird. 

Entweder du benutzt so eine kleinere Bluetooth oder USB Funktastatur, oder es gibt auch ein Programm dass die Belegung der Tasten umfunktioniert, und andere nur sehr selten benutzte Tasten mit den ausgefallenen Funktionen belegt. Ist aber gewöhnungsbedürftig. Man kann dann mit Tastatur Buchstabenaufkleber die neu belegten Tasten mit den neu zugeordneten Buchstaben markieren.

Das Programm Sharp Keys gibt es z.B hier:

--> https://praxistipps.chip.de/windows-tasten-umbelegen-so-gehts_11822

 

Gruß, daddle

 

 

Lunamarie
Beginner
Nachricht 5 von 5
420 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
420 Aufrufe

Vielen lieben Dank daddle für deine Hilfe und deinen wertvollen Tipps! Ich werde mir sehr wahrscheinlich eine Funktastatur anschaffen, da es vermutlich die schnellste und einfachste Lösung ist. 

 

Liebe Grüße Lunamarie 

4 ANTWORTEN 4