abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S17045 windows 11 Intel Update Fehler

19 ANTWORTEN 19
Breakout
Contributor
Nachricht 1 von 20
3.039 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
3.039 Aufrufe

S17045 windows 11 Intel Update Fehler

Hallo nach einen Windows 11 intel Update flackert der Bildschirm nur noch nach Eingabe des Passworts.. Windows 11 lief sonst immer stabil jetzt komme ich nicht mal mehr in den Gerätemanager. Wie kann ich abgesicherten Modus starten?

Habe schonnstrg+F8 oder nur F8 probiert aber ging bisher nicht. Wie kann ich das Update rückgängig machen.

Ich komme noch in den Taskmanager aber weiß nicht was ich da eventuell deaktivieren muss hab schon einiges ohne Erfolg probiert

Bitte helft mir... Danke

19 ANTWORTEN 19
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 20
1.413 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
1.413 Aufrufe

@Breakout 

 

Die einzig mir bekannte Möglichkeit wäre es in den Einstellungen --> Updates u. Sicherheit

--> Updateverlauf --> Updates deinstallieren.

Ob du aber weißt welches oder welche Updates verantwortlich sind bezweifle ich.  Musst du halt nach dem  Datums- Zeitstempel der Reihe nach vorgehen und deinstallieren.

Und danach die Update Funktion so lange es geht aussetzen.

 

Gruß, daddle

Breakout
Contributor
Nachricht 12 von 20
1.407 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
1.407 Aufrufe

Ich komme in die normalen Einstellungen nicht rein nur beim Taskmanager. kann ich dort auch etwas deinstallieren oder nur deaktivieren?

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 20
1.404 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
1.404 Aufrufe

@Breakout 

 

Nein. Deswegen hatte ich ja auch beschrieben, wie man entweder dien Auslieferzustand mit Power Recover wiederherstellt, was normalerweise geht.

Aber du sagst ja nicht ob du die Partitionen verändert hattest oder das Recover-Verzeichnis gelöscht hast. Was das erklären könnte.

Und habe dir zum anderem aufgezeigt, wie Du Windows mit dem vom MediaCreationTool erstelltem USB Boot- und Installationsstick neu installieren kannst.

 

daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 14 von 20
1.394 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
1.394 Aufrufe

Moin @Breakout 

nochmal das Ganze jetzt nur im Taskmanager.

 Im Taskmanager hast du oben normalerweise "Neuen Task ausführen" dort gibst du jetzt das wie in Nachricht 2 beschrieben ein:

 

da öffnet sich ein Eingabefenster "öffnen" ,dort gibst du "msconfig" ein dann "ok".

Kästchen bei "diesen Task mit Administratorrechten erstellen" anklicken

Probiere nun entweder unter "Allgemein" "Diagnosesystemstart" oder unter den Reiter "Start" den "abgesicherten Modus" aus.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 15 von 20
1.384 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
1.384 Aufrufe

@Fishtown 

 

Das wird auch nicht helfen. Auch im Diagnose oder limitiertem Modus stehen die Windows Update-Einstellungen nicht zur Verfügung.

Das heisst er kann keine Updates zurückdrehen. 

  @Breakout 

Eine  Möglichkeit gäbe es noch, falls du die Systemsicherung eingeschaltet und Wiederherstellungspunkte erstellt hast.

Im Taskmanager im neuen Taskfenster +:  { rstrui.exe }  eingeben. Dann öffnet sich die Wiederherstellungskonsole. 

 "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" klicken.

In der nächsten Maske dann das am weitesten zurückliegende Datum (älteste Datum)

auswählen.

 

daddle

daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 16 von 20
1.379 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
1.379 Aufrufe

Moin @daddle 

das kann er genauso über den schon geöffneten "msconfig" dort auf den Reiter "Tools" gehen, dort auf "Systemwiederherstellung"

da gibt es noch weiter nützliche Dinge die man probieren kann.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 17 von 20
1.371 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
1.371 Aufrufe

 

Das ist kein Widerspruch, oder andere neue Lösung"

 Die Systemwiederherstellung über msconfig oder über die Tools löst ja dasselbe "rstrui.exe" aus.

Also  wozu dieser didaktische Kleinkram?

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 18 von 20
1.359 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
1.359 Aufrufe

Moin @daddle 

Da reflektierst du grade auf die falsche Person, das wäre wenn man,

Nachts um 2.31 einen anderen User ohne Anrede und Gruß einen Beitrag mit "didaktische Kleinkram" zu schicken.

 

Wenn jemand @Breakout einen weiteren Weg zeige (ist es noch nicht mal, er bleibt ja auf msconfig) um ans gleiche Ziel (Systemwiederherstellung) zu kommen

und obendrauf noch die Möglichkeit hat weitere Einstellungen im Toolordner vornehmen zu können, so fällt das eher unter:

Zitat @daddle:

"Außerdem soll Alles auch ein Lern- und Hilfeeffekt für Andere sein, die den Thread nachlesen. Was auch ein Teil der Zielsetzung eines Forums ist."

Lern und Hilfeeffekt x2:

1. Er hat somit einen weiteren zweiten Weg ans Ziel zu kommen aufgezeigt bekommen.

2.Ein gutes Beispiel wie man im Forum einen Beitrag nicht verfassen sollte : dein unangebrachter Post

Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Breakout
Contributor
Nachricht 19 von 20
1.346 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
1.346 Aufrufe

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

Diese muss ich erstmal ausprobieren habe aber diese Tage keine Zeit. Melde mich wieder sobald es geklappt hat bzw ich noch Hilfe benötige.

SG Breakout

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 20 von 20
1.331 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
1.331 Aufrufe

Moin @Breakout 

ein Update rückgängig mache kann man auch über den USB Stick mit dem Media Creation Tool.

Im Bios (F2) und booten vom USB Stick einstellen + F10 Safe und Exit. PC startet neu.

Beim Laptop eine USB Mouse anschliessen, Sprache und Tastatur- weiter-

Computerreparaturoptionen aufrufen (unten links), Problembehandlung anklicken (Optionen auswählen)

Updates deinstallieren auswählen (Erweiterte Optionen)

und jetzt musst du probieren .

(Auch kannst du dort bei "erweiterte Optionen " Wiederherstellungspunkte aktivieren , wenn vorhanden, es gibt dort auch noch "Starthilfe")

Übrigens wenn das nicht funktionieren sollte und es nicht an den Update liegt,

so kannst du über die Problembehandlung auch noch den "Abgesicherten Modus" für Windows  aufrufen.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
19 ANTWORTEN 19