abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S14405 kein Bluetooth

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Twery
Trainee
Nachricht 1 von 12
2.027 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.027 Aufrufe

S14405 kein Bluetooth

Hallo

 

meinem S14405 ist heute bei der Benutzung der Saft auf Grund eines leeren Akkus ausgegangen.

 

Seitdem hat der Laptop kein Bluetooth mehr.

Ich finde keinen Bluetooth im Geräte-Manager oder sonst wo.

 

Wenn ich auf neues Bluetooth-Gerät suchen gehe kommt die Meldung "Verbindungsfehler".

 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um Bluetooth wieder gängig zu bekommen?

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 12
402 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
402 Aufrufe

Moin @daddle 

das stimmt beides, du sprichtst vom BT Geräteeintrag und ich schrieb im Post 3 und darauf beziehe ich mich, vom BT im Netzwerkadapter

und das er darum den Flugmodus kontrollieren solllte, da @Twery ja fragte: Hat jemand eine Idee was ich machen kann um Bluetooth wieder gängig zu bekommen?

(und das ist ja das eigentliche Ziel, das BT wieder funktionieren soll)

 

"Wenn Sie eine Netzwerkkarte haben, die WiFi und Bluetooth auf derselben Karte enthält, wird Bluetooth sowohl im Abschnitt Netzwerkadapter als auch im Abschnitt Bluetooth angezeigt.

Windows kategorisiert Bluetooth als "Personal Area Network", da Sie Dateien mithilfe von Bluetooth zwischen Geräten übertragen können".

 

Auch unter Bluetooth Geräteeintrag gibt es eine Veränderung wenn man in den Flugmodus geht, dann verschwinden dort:

Bluetooth Device (RFCOMM Protocol TDI) / Microsoft Bluetooth LE-Enumerator/ Microsoft Bluetooth- Auflistung

Da erwähnt: beim Wlan Adapter im GM/ Netzwerkadapter verschwindet der Microsoft WI.Fi Direct Virtual Adapter #4

Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
394 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
394 Aufrufe

@Fishtown 

 

Das ist Gerede um den Kern herum.

 Du hattest in Post 3 Twery darauf u.a hingewiesen er möge den Flugmodusstatus überprüfen auf seine Schilderung hin, Zitat: "Bluetooth wäre komplett aus dem GeräteManager verschwunden".

Da gab es keine Differenzierung von ihm wo. Bluetooth war komplett nicht mehr im GM vorhanden.

 

Du schlugst vor Beachte den Flugmodus, im Kontext in dem Bezug das könne die Ursache auch sein; dann kam Hartilein mit der Idee der Akkuschonung, dass das Bluetooth abschalten könne, und daher Bluetooth aus dem GM verschwunden wäre.

 

Meine Replik ist bekannt, durch keine der von Euch vermuteten Gegebenheiten würde der Bluetoothgeräteeintrag  komplett aus dem GM verschwinden können. 

 

Und das soll laut dir falsch sein! LoL

 

Deine sonstigen Erklärungen kamen erst nach meiner Anmerkung. Ich hatte schon erwartet dass du jetzt versuchen würdest auf die virtuellen Netzwerkeinträge auszuweichen. Die waren aber nicht das Thema.

Aber eben erst nach meinem Beitrag  sprachst du von den anderen Einträgen: virtuelle Netzwerke usw.  

 

Es ging nur  darum: 


@Twery  schrieb:

Ich finde keinen Bluetooth im Geräte-Manager oder sonst wo


Dass nachfolgend  virtuelle Netzwerkeinträge unter Netzwerkadapter kommen und gehen war nicht das Thema. 

 

Du hattest gesagt meine Aussage wäre falsch gewesen, was sie nicht war!

 

Sie war: "Durch Flugmodus oder Abschaltung verschwindet der Bluetooth Eintrag nicht aus dem Geräte Manager". (Durch leeren Akku auch nicht).

 

Was aber Twery Aussage war: 'im ganzen GeräteManager kein Bluetooth zu finden'

 

daddle

 

Edit: Typo

 

11 ANTWORTEN 11