annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

RAM wird nicht erkannt

2 ANTWOORDEN 2
HGKO
Beginner
Bericht 1 van 3
1.701 Weergaven
Bericht 1 van 3
1.701 Weergaven

RAM wird nicht erkannt

Bei Meinem Notebook Akoya P6638 wird das Speichermodul im 2. Steckplatz nicht erkannt (beide Module - je 4 GB, identisch) laufe im 1. Steckplatz einwandfrei.

2 ANTWOORDEN 2
getnichgibsnich
Scientist
Bericht 2 van 3
1.677 Weergaven
Bericht 2 van 3
1.677 Weergaven

Hallo @HGKO .

 

also mein erster Gedanke war 'identisch ?? '  - wie identisch ? Hast Du einen zweiten Speicherriegel vom selben Hersteller aus dem Produktionsjahr Deines Rechners (2013 ?) ? Es ist schon klar, dass es bei einer Kombination mehr um den Speicheraufbau und die Taktung geht. Aber vielleicht solltest Du diesbezüglich nochmal  alles prüfen.

 

Es liegen ja positive Erfahrungen vor, die erwarten lassen, dass es funktionieren sollte. Siehe

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Arbeitsspeicher-für-Akoya-Aufrüsten/td-p/44313

 

Woher nimmst Du die Information der Nicht-Erkennung ?  Hast Du auch schon im BIOS nachgeschaut ? 

 

Gruss Jan

 

 

getnichgibsnich
Scientist
Bericht 3 van 3
1.584 Weergaven
Bericht 3 van 3
1.584 Weergaven

Hallo @HGKO ,

 

bist Du mit Deinem Problem schon weiter gekommen ? Ich spekuliere, der Rechner startet auch mit zwei Riegeln normal, erkennt dann aber nur einen der beiden Speicherriegel. In dem Fall kannst Du am schnellsten den Status mit dem 'Taskmanager > Leistung > Arbeitspeicher' einsehen. Als Alternative gibt es den in der Abb. dargestellten Befehl.

 

cmd_wmic_MemoryChip.jpg

Abb.:  Screenshot von meinem Desktop-Rechner als Beispiel ( 2 mal 8 GB Arbeitsspeicher)


Umfangreichere Darstellungen erhält man mit folgenden Befehlen : >wmic MemoryChip list full und >wmic MemoryChip get /format:list

Auch wenn die Infos nur für jeweils einen Steckplatz angezeigt werden, ist Dir damit der Vergleich der Parameter möglich. Vielleicht offenbart sich dann in den beiden Darstellungen ein Unterschied der Riegel, der eine Unverträglichkeit beim gewünschten Zusammenspiel vermuten lässt.

 

Gruss Jan

2 ANTWOORDEN 2