abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit P7644. Nach Inbetriebnahme u. autom. Updates kein WLan mehr.

13 ANTWORTEN 13
JaneDoe
Trainee
Nachricht 1 von 14
63.163 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
63.163 Aufrufe

Probleme mit P7644. Nach Inbetriebnahme u. autom. Updates kein WLan mehr.

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder hat auch solchen Mangel.

ich habe am 19.12.15 obiges Gerät bei Aldi erstanden. Nach den Feiertagen in Betrieb genommen, es wurden automatische Updates gemacht und ein angezeigtes NVIDIA GEFORCE GAME READY DRIVER-Update gemacht. Danach ging erst das WLan nicht mehr und nach den "hilfreichen" Tips von Medion-Service garnichts mehr....das Gerät musste eingeschickt werden. Es ist repariert zurückgekommen....leider war der Fehler des nicht existierenden Wlans immer noch vorhanden (auf anderen Geräten war der Kontakt mit Router W724V TypB kein Problem). Nach hin und her und weiteren 5 Euro Hotline.Kosten musste das Gerät wieder eingeschickt werden. Nach großzügiger Ausschöpfung der Bearbeitungstagen bekam ich die Aufforderung Kontoverbindung zu benennen, da das Gerät nicht zu reparieren wäre und Ersatz nicht möglich wäre.....

Soweit so gut....ich habe mir dann letzte Woche (nachdem ich nirgendwo gelesen hatte, dass dies ein bekanntes Problem wäre)

ein neues Gerät gekauft....und siehe da...

Eigentlich könnt Ihr wieder oben anfangen zu lesen...ganz genau das gleiche Problem.

Woran kann das liegen??? ist es behebbar oder sollte ich die Kiste direkt wieder einsenden und warten bis wieder Geld kommt?

 

Danke schon mal für Eure Kommentare Frau (fröhlich)

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
61.368 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
61.368 Aufrufe

Hallo @JaneDoe und herzlich willkommen in der Community.

 


JaneDoe schrieb:

Eigentlich könnt Ihr wieder oben anfangen zu lesen...ganz genau das gleiche Problem.


Bedeutet "ganz genau das gleiche Problem" auch, dass das WLAN bei dem neuen Gerät zunächst wieder funktionierte und erst nach dem Windowsupdate seinen Dienst versagte? In diesem Fall würde es nämlich nichts bringen, das Gerät einzusenden, weil nichts defekt ist und der Ausfall vermutlich auf einen durch das Update gelieferten Treiber verursacht wird. Als Gegentest könntest du ja einmal den Auslieferungszustand des Notebooks wieder herstellen und prüfen, ob das WLAN dann wieder funktioniert.

 

Um aber nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, teste bitte folgendes:

 

- Geräte-Manager aufrufen

- über das Menü "Ansicht" den Befehl "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen

- alle Netzwerkadapter (auch Wi-Fi Adapter) aus dem Geräte-Manager löschen

- Neustart durchzuführen

 

Windows installiert die Netzwerktreiber dann automatisch neu. Sollte es dann nicht funktionieren, kannst du immernoch den Auslieferungszustand wieder herstellen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JaneDoe
Trainee
Nachricht 3 von 14
61.359 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
61.359 Aufrufe

Hallo,

danke für Deine Vorschlläge.

Zu diesen kann ich folgendes sagen:

Bei Notebook 1 ist das alles gemacht worden.

Weder das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat was gebracht, noch das Einsenden. Denn ich habe es ja 2mal eingesandt.

Bei erstenmal ist vermutlich nur Werkszustand wieder hergestellt worden - es hat es aber bei mir angekommen wieder garnicht getan- und nach dem zweitenmal habe ich ja nach längerer Wartezeit die Nachricht bekommen, daß sie mir das Geld rückerstatten wollten.

Bei Notebook 2 funktioniert bis jetzt alles ausser Wlan ....aber wie lange noch weiß ich nicht...da bin ich erst bei Tag 3.

Die Werkseinstellung hat nicht gebracht und aufgespielt hatte ich sowieso nichts.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Ansonsten kann ich das P7644 Nr. 2 noch bis Samstag der Aldifiliale zurückbringen....

Aber ich hätte gerne ein P7644 ...nur halt eben funktionierend.

Beste Grüße

JaneDoe

Ps. Den Vorschlag für die Spatzen hatte ich schon gemacht, bevor ich hier geschrieben habe!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 14
61.319 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
61.319 Aufrufe

Hallo @JaneDoe.

 

Hast du das Notebook einmal in Verbindung mit einem anderen Router getestet? Eventuell liegt einfach eine Inkompatibilität zu deinem Router oder der momentanen Routerfirmware vor.

 

Auch ein Ändern des WLAN-Kanals kann schon helfen. Eventuell kann die Verbindung auf einer anderen Frequenz einwandfrei aufgebaut werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JaneDoe
Trainee
Nachricht 5 von 14
61.238 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
61.238 Aufrufe

mmmh....

a l s o beim ersten P7644 habe ich es mit Orts- u. Routerwechsel versucht und es hat nichts gebracht.

Beim zweiten NBnoch nicht.

Weißst Du denn, ob es einen Konflikt mit einem Telekom Router W724V Typ B gibt?

Das mit dem Kanalwechsel kenne ich nicht.

Könntest Du mir das erklären?

Viielen Dank und Beste Grüße

JaneDoe

 

 

PS. Das irgendwie eine Art von Wackelkontakt Er sagt immer wieder kein Netzwerk vorhanden....aber bei meinem Windowsphone, Ipad ode altem NB steht die Verbindung dauerhaft.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 14
60.714 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
60.714 Aufrufe

Hallo @JaneDoe.

 

Deine anderen Geräte haben nicht das gleiche WLAN-Modul verbaut wie das P7644. Es kann durchaus vorkommen, dass bestimmte Module in gewissen Situationen oder mit gewissen Frequenzen einfach nicht klarkommen.

 

Zu deinem Telekom Router kann ich leider nichts sagen. Ich bin selber Telekom-Kunde und hatte anfangs auch das eine oder andere Telekom-Routermodell getestet, dann aber aufgrund von einigen Bugs schnell wieder zurückgeschickt. Den W724V hatte ich persönlich nie.

 

Wenn deine anderen Geräte einwandfrei funktionieren, gehe ich davon aus, dass sie das weiterhin tun, wenn du den WLAN-Kanal testhalber wechselst. Dazu musst du dich per Webbrowser im Routermenü anmelden und das WLAN-Menü suchen. Dort ist irgendwo voreingestellt, in welchem Modus (a,b,g,n) der Router arbeitet und auf welchem Kanal (z.B. 11) er funkt. Hier könntest du mal testhalber einen anderen Kanal wählen, speichern und den Router und das Notebook neu starten.

 

Auf jeden Fall würde ich das zweite Notebook aber mal bei einem Bekannten testen, der nicht über einen Telekom-Router verfügt, sondern beispielsweise eine FritzBox betreibt. Sollte sich hier der gleiche Fehler zeigen, ist es keine Inkompatibilität zwischen deinem Notebook und deinem Router, sondern liegt am Notebook selber. Wichtig ist also, herauszubekommen, ob das Notebook nur an einem Routermodell WLAN Verbindungsprobleme hat oder grundsätzlich an allen Routern.

 

Wichtig ist auch zu wissen, ob das Notebook schon im Auslieferungszustand WLAN-Probleme hat, oder erst nach durchgeführten Windowsupdates. Solltest du mit den Tests an deinem eigenen Router keine Lösung erzielen können, wäre es eine gute Lösung, das Notebook bei einem Bekannten zu testen und bei Nichterfolg direkt vor Ort in den Auslieferungszustand zu versetzen und nochmal zu testen.

 

Wenn das Notebook im Auslieferungszustand an mehreren Routern WLAN-Verbindungsprobleme hat, gehe ich stark von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JaneDoe
Trainee
Nachricht 7 von 14
59.386 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
59.386 Aufrufe

Hallo,

ich habe alles versucht, aber kein eindeutiges Bild erreicht. Manchmal tut es da Wlan, manchmal nicht.

J e t z t habe ich mal gedacht ich kaufe einen Wlanverstärker (auch von Aldi)...

nun habe ich noch mehr Probleme Frustrierte Smiley

wenn ich die Schnellinstallation Wort für Wort befolge, habe ich folgendes Ergebnis:

das System erkennt den Wifi-Repeater, alle Geräte verbinden sich mit ihm.....aber in keinem funktioniert anschließend das Internet/Mail etc.

Was kann denn da für ein Problem existieren?

BG

JaneDoe

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 14
56.735 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
56.735 Aufrufe

Hallo @JaneDoe.

 

Da sich dieses Thema mit deinem Notebook beschäftigt, schlage ich vor, dass du bei Problemen mit einem anderen Medion Gerät (Repeater) einen eigenen Thread dafür eröffnest, dort die Artikelnummer des Repeaters nennst und genau beschreibst, wie du vorgegangen bist und was nicht funktioniert. Ansonsten laufen die Infos durcheinander.

 

Weiterhin ist es nicht ratsam, noch eine weitere Komponente mit ins Spiel zu bringen, wenn nicht einmal die WLAN-Verbindung des Notebooks in der Nähe deines Routers einwandfrei arbeitet. Das erleichtert das Suchen nach der Ursache nicht unbedingt.

 

Ich würde vorschlagen, dass du das Notebook ersteinmal in der Nähe deines Routers platzierst und den Fehler suchst. In der Nähe deines Routers brauchst du definitiv keinen Repeater und kannst erstmal den Fehler am Notebook suchen. Sollte hier kein einwandfreier WLAN-Betrieb möglich sein, so wie an 2 oder 3 anderen getesteten Routern, wende dich bitte einmal an unseren Support. Es könnte ein Defekt der WLAN-Karte vorliegen.

 

Erst, wenn das Notebook in der Nähe deines Routers einen einwandfreien WLAN-Connect bekommt, weiter entfernt jedoch nicht, macht es Sinn, zusätzlich einen Repeater zu installieren

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Luxman
Mentor
Nachricht 9 von 14
54.553 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
54.553 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@ JaneDoe

 

Wie sieht es denn per LAN-Kabel aus? Hast du mal geschaut, wie das Verhalten da ist? Ansonsten kann ich dir mitteilen, daß es von Intel Neue Treiber für den besagten WLAN-Chipsatz gibt. Probier doch einfach mal die Neuen Treiber. Kann ja nur besser werden. Dann einfach Schauen, was Passiert.

 

Ansonsten den Rat beherzigen, das Notebook mal an einem Router eines Freundes / Freundin zu Testen. Übrigens bist du nicht der / die einzige mit Problemen bei diesem Notebook. Bei mir ist es noch viel Kurioser.

 

So long...

JaneDoe
Trainee
Nachricht 10 von 14
53.082 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
53.082 Aufrufe

Hallo,

Stand der Dinge ist, daß ich den Wlan-Verstärker wieder zurückgegeben habe.

Desweiteren habe ich eine stressige AW hinter mir bei der ich das NB mit Lan betrieben habe und mich ab Mittwoch an anderer Stelle und mit anderem Router wieder an deas Problem setze.

Ich danke aber für die Tipps und denke ich werde dem Problem irgendwie auf die Spur kommen....

ansonsten habe ich bei Aldi noch 3 Notebooks stehen sehen Lachende Frau

13 ANTWORTEN 13