abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E 6234 Ethernetadapter ohne Funktion

5 ANTWORTEN 5
Karl-Heinz09
Beginner
Nachricht 1 von 6
39.830 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
39.830 Aufrufe

Akoya E 6234 Ethernetadapter ohne Funktion

Bei o.g. Notebook (MSN 30014867) ist nur noch verbindung über wlan zum Netz möglich. Das Symbol für das Lan in der Statuszeile fehlt, wenn man dies aktivieren will,erscheint die Meldung: Ethernetkabel wurde entfernt. Bei der Netzverbindung via Kabel handelt es sich um den Realtek PCIe GBE Family Controler, habe bereits mehrfach versucht, neue Software aufzuspielen etc. Die Netzwerkverbindung an sich ist sicher O.K. u. wurde auch (Anschluss direkt an Fritte, anderes Kabel) überprüft. Andere Komponenten wie z.B. Smart Home geräte, Fernseher u. Nas Speicher laufen ohne Probleme am Netz. Vielen Dank für Ideen.

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
38.773 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
38.773 Aufrufe

Hallo @Karl-Heinz09 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte prüfe einmal, ob der Eintrag im Gerätemanager eventuell deaktiviert ist. Mit einem Rechtsklick bekommst du die Möglichkeit, den Adapter wieder zu aktivieren.

 

Sollte das nicht helfen, deinstallieren den "Realtek PCIe GBE Family Controller" bitte und starte das Notebook neu.

 

Wenn auch das erfolglos bleibt, teste bitte folgende Reststromentladung:

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Karl-Heinz09
Beginner
Nachricht 3 von 6
38.364 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
38.364 Aufrufe

Zunächst vielen Dank für die Hinweise u. Tips,

jedoch hat keiner geholfen. Diesbezüglich hatte ich auch bereits mit der Telefonhotline gesprochen, die mir auch den Tip mit deinstallieren/Installieren gab. Auch eine Kombi aus beidem (also deinstallieren/Reststromentleerung) hat es nicht gebracht. Schade ist, dass ich über das Lan jetzt keine größeren Datenmengen uploaden kann. Könnte man noch einen anderen Ethernetadapter  installieren, um das Problem zu beheben? LG

Karl-Heinz09
Beginner
Nachricht 4 von 6
38.358 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
38.358 Aufrufe

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass im Gerätemanager noch folgende Meldung erscheint: Das Gerät "PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_20D91BOA&REV_07\4&1c39e780&0&00E2" erfordert weitere Installationen. Vielleicht hilft ja diese Meldung weiter....;-)

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
38.286 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
38.286 Aufrufe

Hallo @Karl-Heinz09.

 

Bei dieser ID handelt es sich um den LAN-Adapter. Bitte installiere einmal Chipsatztreiber und Netzwerktreiber aus unserem Downloadbereich neu.

 

Sollte das nicht helfen, stelle bitte den Auslieferzustand des Gerätes wieder her.

 

Wenn auch das nicht hilft, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
12.321 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
12.321 Aufrufe

Hallo @Karl-Heinz09.

 

Wie ist die Sache denn ausgegangen? Hat die Installation der zwei Treiber geholfen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5