cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme beim Download bzw Upload

22 REPLIES 22
Reiner
Contributor
Message 1 of 23
6,097 Views
Message 1 of 23
6,097 Views

Probleme beim Download bzw Upload

Guten Tag,

 

mein Akoya 6615T macht mir in letzter Zeit Probleme beim Down-bzw Upload. Schier endlos dreht sich die Eieruhr. Manchmal habe ich noch Glück dann beginnt irgendwann mal das Laden. Oftmals wird aber auch wegen Zeitüber-

schreitung abgebrochen. An meinem Router hängen per WLAN 3 Medion Computer. Das Laptop meiner Frau ist noch älter.

Aber bei den beiden anderen PC s gibt es kein Problem mit dem Runterladen warum nur bei meinem. Ich habe leider keine Ahnung. Wer hat Rat oder eine Idee? Bin für jede Antwort dankbar. Ach ja, alle 3 Pcs haben inzwischen win 10! Für alle 3 habe ich bis heute aber noch keine neuen Treiber für win 10 gefunden. Wahrscheinlich wird es wohl auch keine geben. Man soll sich sicherlich einen neuen Pc kaufen!

22 REPLIES 22
daddle
Superuser
Message 21 of 23
1,437 Views
Message 21 of 23
1,437 Views

@Reiner

 

Dann lösche den kompletten Ordner Medion und entpacke die Datei "wlans6x1xtw81.exe" noch einmal.

Wenn du ein weiteres Unterverzeichnis 09.Wlan hast, dann hast du doppelt extrahiert und die Pfad-Angaben im Extract-Fenster wohl geändert.

 

Bevor du die älteren Treiber installierst, müssen vorher die von Win 10 installierten neueren deinstalliert sein.

Und schaue zur Sicherheit unter Win-Taste + X >  Systemsteuerung > Programme und Features" ob es da einen Intel-Proset-Wlan-Eintrag gibt, der falls gegeben, auch deinstalliert werden müsste. 

 

Oder suche auf der Intel-Seite für deinen Wlan-Adapter "Intel Wireless N-7260" die allerneuesten Treiber; die die Win 10 selber installiert sind nicht immer die aktuellsten.

 

Mehr kann ich hier nicht beisteuern; wenn du nicht klar kommst such dir im Bekanntenkreis eine etwas mit PCs versiertere Person.

 

Oder, wie auch schon mehrfach gesagt, setze das Gerät zurück auf den Ausleiferzustand, auch wenn das Win 8.1 ist.

 

Da du einmal Win 10 installiert hattest, kannst du in Zukunft jederzeit Win10 wieder kostenfrei installieren.

 

Gruss, daddle

Reiner
Contributor
Message 22 of 23
1,423 Views
Message 22 of 23
1,423 Views

Hallo,

 

habe mich für die einfachere Variante entschieden und den wohl neuesten Intel Treiber geladen, vom 03.05.2016 nach Version 18.33.3.2   Dann bin ich mal gespannt wie das jetzt mit dem updaten und downloaden so klappt. Wenn dieser Beitrag nicht geschlossen wird, werde ich hier auf dem Beitrag eine Bewertung (Nachricht) über den neuen Treiber ab-

liefern. Ich hoffe bald. Und nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Reiner

Reiner
Contributor
Message 23 of 23
1,403 Views
Message 23 of 23
1,403 Views

nun sind bald 2 Wochen vergangen leider wenig zum updaten dabei. Aber Google hatte einmal 1 Update. Und da war es wie zuvor. Eieruhr und dann lange warten bis der download startete. Also keine Verbesserung. Zum Glück wird überhaupt geladen. 

 

Ich stehe vor einem Rätsel. Gibt es doch irgendeine Einstellung die bei meinem Rechner fehlerhaft ist? Stimmt was nicht mit dem DNS-Server oder....  wenn irgend jemand eine Idee hat dann bitte mailen.

 

Gruss Reiner

 

22 REPLIES 22