abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit der Lüfter

2 ANTWORTEN 2
Jurek100
Apprentice
Nachricht 1 von 3
439 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
439 Aufrufe

Problem mit der Lüfter

Halo.

Ich habe noch alte gut funktionierende Laptop Medion E7214. Drauf ist Windows 10.

Jetzt habe ich bemerkt, das der Lüfter bleibt ganze Zeit stehen. Habe es ausgebaut gereinigt und mit Batterie getestet. Habe rot auf rot und schwarz zu schwarz angeschlossen. Lüfter dreht.

Meine Frage ist was ist defekt? Steuerung auf Mainboard oder eventuelle Modul in Lüfter selbst. Natürlich wenn es einen gibt?

Ich kann es bestellen aber zuerst will ich sicher gehen, das Lüfter wirklich kaputt ist, und nicht Mainboard.

Ich danke für die Hilfe.

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
436 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
436 Aufrufe

moin @Jurek100 

hier ein Beitrag als Alternative: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/L%C3%BCfter-im-E7214-funktioniert-nicht/m-p/149430#...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jurek100
Apprentice
Nachricht 3 von 3
380 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
380 Aufrufe

Die Sache sieht so aus.

Der Lüfter war nicht defekt. Defekt war die Mainboard. Die habe ich relativ günstig bekommen. Morgen wird eingesetzt, werde sehen ob es funktioniert. Hoffe ich ja.

Schöne Grüsse.

2 ANTWORTEN 2