abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PLL Chip in Medion Akoya Laptop

7 ANTWORTEN 7
PHiBBBL
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.956 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.956 Aufrufe

PLL Chip in Medion Akoya Laptop

Moinsen Medion Community,

ich habe einen relativ alten Medion Akoya e7416t“ Laptop rum liegen und bin gerade dabei diesen für kleines Geld zu upgraden. 
Für eine SSD, 4GB mehr RAM und eine externe Grafikkarte (R9 270X) ist bereits gesorgt und jetzt wollte ich als letzten Schritt noch ein wenig mehr Leistung aus der CPU kitzeln.
Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass man mit Programmen (wie "SetFSB" zum Beispiel) den Takt des Frontsidebus anheben kann und damit auch den Takt der CPU.
Jetzt müsste ich nur noch wissen was da für ein PLL Chip auf dem Mainboard verbaut ist. Habe mich schon selbst auf die Suche gemacht, konnte aber nichts finden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich freue mich auf Antworten,
Philipp

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
1.939 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.939 Aufrufe

Hallo @PHiBBBL und herzlich willkommen in der Community.

 

ich werde mich diesbezüglich mal schlau machen. Sobald ich die benötigte Information für Dich habe, melde ich wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 8
1.935 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.935 Aufrufe

Hallo @PHiBBBL,

 

in Deinem Notebook arbeitet der Intel HM70 Chipsatz. Das komplette Datenblatt zu diesem Chipsatz findest Du hier.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

PHiBBBL
New Voice
Nachricht 4 von 8
1.932 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.932 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

welcher Chipsatz in meinem Notebook arbeitet war mir bereits bewusst.
Meine Frage bezog sich auf den Clock Generator / PLL Chip auf meinem Mainboard und wo dieser aufzufinden ist (falls überhaupt einer verbaut ist).

Gruß,

Philipp

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 8
1.924 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.924 Aufrufe

Hallo @PHiBBBL,

 

hierüber liegen uns so leider keine Informationen vor. Daher hatte ich Dir ja das Datenblatt von Intel direkt verlinkt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

PHiBBBL
New Voice
Nachricht 6 von 8
1.922 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.922 Aufrufe

Hallo @Burki48,

das Datenblatt von Intel war jedoch zum Chipsatz, zu dem ich keine Informationen brauche.
Ein Datenblatt zum Mainboard dagegen könnte mir dagegen weiter helfen.

Gruß,

Philipp

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 8
1.920 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.920 Aufrufe

Hallo @PHiBBBL,

 

ich frage da nochmal nach und melde mich dann wieder.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 8
1.898 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.898 Aufrufe

Hallo @PHiBBBL,

 

laut meinen Informationen verfügt dieses Notebook über keinen PLL Chip.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

7 ANTWORTEN 7