abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya 17404 und Docking station

4 ANTWORTEN 4
BN1
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.191 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.191 Aufrufe

Akoya 17404 und Docking station

Hallo Forum,

ich habe kürzlich bei ALDI das Notebook Akoya 17404 glücklich erstanden.

Ich habe mir eine Docking Station bestellt und zwar die Icy Box IB-DK2403-C.

Leider erkennt das Notebook die Station nicht.

 

Passen die beiden einfach nicht zusammen oder ist das eine Fehlfunktion vom Notebook??

Ich freue mich auf eure Antworten

4 ANTWORTEN 4
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.179 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.179 Aufrufe

Hallo,

kannst du dieses "Nichterkennen" etwas näher erläutern ? 

Auch das Notebook mit dem richtigen Anschluss (und auch einzigen dafür vorgesehenen) der Dockingstation verbunden ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
BN1
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.176 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.176 Aufrufe

Hallo,

also peinlicherweise muss ich erst mal korrigieren: Es ist das Medion Akoya 15449

 

Nicht erkennen heißt, dass ich das Notebook über den USB 3.2 Gen 2 (Typ C) Anschluss (den einzigen dieser Art am Notebook) mit dem entsprechenden Kabel der Docking Station an ihren Typ C- Anschluss angesteckt habe, beide Geräte eingeschaltet habe und nix ist passiert. 

Ein Blick in die Einstellungen des Notebook hat mit gezeigt, dass das Gerät nicht hinzugefügt werden kann, weil es nicht vom Notebook erkannt wird. In der BA der Docking Station steht, dass dieselbe vom angedockten Notebook normalerweise erkannt und installiert wird.

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.171 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.171 Aufrufe


@BN1  schrieb:

an ihren Typ C- Anschluss angesteckt habe,


Ja, und davon hat doch die Dockingstation 3 Stück. Ich nehme aber an, dass du den Anschluss an der langen (breiten) Seite genommen hast.

Werden denn andere Geräte am USB-C Anschluss des Computers erkannt ?

 Nachfrage: Dockingstation mit Netzteil verbunden und eingeschaltet ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.161 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.161 Aufrufe


@BN1  schrieb:Hallo,

 

Nicht erkennen heißt, dass ich das Notebook über den USB 3.2 Gen 2 (Typ C) Anschluss (den einzigen dieser Art am Notebook) mit dem entsprechenden Kabel der Docking Station an ihren Typ C- Anschluss angesteckt habe, beide Geräte eingeschaltet habe und nix ist passiert. 

Auch das Netzteil am Dock angeschlossen? Zumindest erwähnst Du das nicht extra, Und  den C-Port neben den Netzteilanschluss  für den Notebookanschluss genommen? 

 

Gruss, daddle

4 ANTWORTEN 4