abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P6816 (MD99040) kein Akku-Betreib möglich

4 ANTWORTEN 4
optik
New Voice
Nachricht 1 von 5
992 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
992 Aufrufe

P6816 (MD99040) kein Akku-Betreib möglich

Hallo Zusammen,

 

ich habe mein altes P6816 rausgekramt und geupgraded (16GB RAM, SSD, Win10,...). Ich wusste, dass der originale Akku "breit" war. Die Laufzeit wurde immer kürzer, bis irgedwann nur noch der Betreib via Stromkabel möglich war. Also habe ich einen neuen Zubehör-Akku bestellt und war guter Dinge. Akku kam an, eingebaut, geladen (100%), Stromkabel entfernt und schwups... Laptop aus! Mal geht der Laptop gleich aus, mal dauert es ein paar Sekunden. Das Spiel habe ich inzwischen mit drei Akkus durch.

- Ich habe den Reststrom enladen

- Windows sein Akku-Treiber-dingsbums gelöscht (soll manchmal helfen)

- über einen cmd-Befehl einen Test durchlaufen lassen, der ok schien

-...

Nun ist mir aufgefallen, dass der Akku jetzt nicht mal mehr auf 100% geht. Er bleibt bei 98% stehen.

 

Hat jemand eine Idee oder Infos darüber, ob es für den P6816 auch eine Akku-Variante mit 14,4V gibt?

Laut Medion-Homepage, sollte der Akku mit 10,8V haben. Zwei oder drei Inetnet-Shops bieten aber auch einen Akku mit 14,4V an... Habe aber Angst mit die Hardware zu zerschießen.

 

Über einen Tipp würde ich mich freuen!

 

Danke und Gruß

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
988 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
988 Aufrufe

Moin @optik und willkommen,

es gab sowohl 10,8V als auch 14,4Volt beim MD99040, korrektur P6816

gib bitte deine MSN Nummer an, um mit Sicherheit etwas über den bei dir verbauten Akku sagen zu können.

Tschüss Fishtown

Edit: Bei den drei gelisteten MD99040 ist es 10,8Volt, die anderen mit 14,4 Volt haben eine andere MD Nummer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
optik
New Voice
Nachricht 3 von 5
984 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
984 Aufrufe

Moin moin und vielen Dank @Fishtown ,

 

die MSN Nr. lautet 30014116.

 

Danke und Gruß

 

optik

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
982 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
982 Aufrufe

Moin @optik ,

gelistet ist der Akku, bei dir, mit der MSN40036064 /4400mAh/ 10,8V/ 6cells

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
optik
New Voice
Nachricht 5 von 5
978 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
978 Aufrufe

Danke für die Info. Hatte schon gehofft, es liegt daran. Schade!

 

Trotzdem Danke!

4 ANTWORTEN 4