abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P6685 Festplatte nachrüsten

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
Keppel
New Voice
Nachricht 1 von 15
7.218 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
7.218 Aufrufe

P6685 Festplatte nachrüsten

Hallo,

ich habe das Notebook P6685 in der Version mit nur einer SSD-Festplatte gekauft. Es gibt auch eine Version mit einer zusätzlichen HDD.

Kann ich auch meine Version des Notebooks mit einer zusätzlichen HDD nachrüsten? Wenn ja, welches Format ist zulässig?

In der Anleitung findet sich hierzu leider nichts..

Danke vorab für die Hilfe.

14 ANTWORTEN 14
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 15
8.226 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
8.226 Aufrufe

Hallo @Keppel,

 

hier muss ich kurz korrigierend eingreifen, denn das Projekt war bei uns intern mit den falschen Informationen gepflegt (soll es gelegentlich geben)

Richtig ist, dass Du eine 2,5" SATA III HDD (bis zu 1 TB) mit einer Bauhöhe von 7 oder 9,5mm mit Hilfe des Einbaukits nachrüsten kannst.
Wo wir gerade bei dem Thema sind, die maximale RAM Größe der Steckplätze (mit 2x4 GB belegt) beträgt zusammen 2x8 =16 GB

 

Viele Grüße

 Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Keppel
New Voice
Nachricht 12 von 15
2.626 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
2.626 Aufrufe

Super, danke schön für die Info. War nach der ersten Antwort schon leicht frustiert, aber das heitert die Laune wieder auf 🙂

MaxA
New Voice
Nachricht 13 von 15
2.594 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
2.594 Aufrufe

Hallo Keppler!

Ich habe mich gerade angemeldet weil ich quasi das gleich Problem habe, allerdings in umgekehrter Richtung 😉

 

Das Nachrüsten einer zweiten HDD sollte bei dir eigentlich kein Problem sein. Denn ich habe auch das Medion P6685. Allerdings mit einer bereits eingebauten 1 TB HDD und einer SSD.

Vielleicht magst du ja mal ein Feedback geben ob und wie es bei dir funktioniert hat. Würde mich nämlich auf Grund meines Problems auch sehr interessieren. Denn bei mir ist die HDD nicht wie normal einfach eingesteckt sondern zusätzlich mit zwei weiteren Kabeln verbunden, deren Zweck mir noch unbekannt ist. Ich hab in meinem Post auch Bilder hochgeladen.

 

Gruß Max

 

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
2.590 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
2.590 Aufrufe

@MaxA

 

Deine Bilder sind nicht angekommen.

Du  kannst oberhalb des Antwort-Textfeldes auf das Kamera-Symbol klicken (steht auch Foto daneben), dann muss man im Pfad-Suchfeld zur Fotodatei navigieren und diese hochladen. In der re. Spalte kann man noch die Grösse einstellen, und ob das Foto mittig oder linksbündig angezeigt werden soll.

Diese kannst Du in deinen Post noch einfügen, wenn du re. oben im Post die drei Punkte anklickst und  "Kommentar bearbeiten" auswählst. Das Foto kommt dann dahin wo dein Cursor im Textfeld steht.

Mich interessieren auch die zwei zusätzlichen Kabel?

Vermutlich wird die Festplatte nicht in einem festen Socket, sondern über ein SATA- und Netzkabel "fliegend" angeschlossen.

 

Gruss, daddle

MaxA
New Voice
Nachricht 15 von 15
2.537 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
2.537 Aufrufe

InkedCIMG5241_LI.jpg

 

Servus Daddle,

Danke für deine Antwort. Ich hatte ein separaten Post mit meinem Problem erstellt und dort die Fotos hochgeladen. Mein Problem ist soweit gelöst.
Die HDD ist über ein festen Socket verbaut, die anderen 2 Flachkabel sind wohl für die USB Stecker.

Mich würde nur mal interessieren wie das Innen dann bei dem Notebook von Keppler ausschaut, ich meine die Kabelführung,
wenn dort die HDD ja noch nicht verbaut ist. Denn warum man das obere Flachkabel so unnötig umständlich über der HDD verlegt hat erschließt sich mir nicht.

Hier mal ein Foto, die anderen findest du in meinem anderen Posting.

Gruß Max

14 ANTWORTEN 14