abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P6647 Akoya lädt nicht geht nicht an

1 ANTWORT 1
stan3882
Beginner
Nachricht 1 von 2
900 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
900 Aufrufe

P6647 Akoya lädt nicht geht nicht an

Hallo zusammen ich habe alles versucht den zum laufen zu bekommen... Als ich den gekauft habe vor ein paar Wochen war der voll geladen meine Tochter hat ihn benutzt meint er lädt nicht.. dann war der Akku leer und nicht ging.keine Lampe nichts....habe dann mit meinem Voltmeter durchgemessen bis aufs Mainboard. Strom liegt an 19,44v... Also Netzteil und Buchse in Ordnung...

Habe von einem Trick gelesen mit Akku raus und Stecker raus 15 Sekunden Power-Taste gehalten , reststromentleerung.hat funktioniert für die 3 Tage hat geladen alles... Jetzt das gleiche und der oben genannte "Trick" funktioniert nicht mehr... Zum weg schmeißen ist der zu schade lief eigentlich ganz gut noch....

Danke im vorraus

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
884 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
884 Aufrufe

@stan3882 

 

Hallo. Geht denn das NB mit dem Akku entfernt und nur rmit dem Netzteil angeschlossen? Sollte der erschöpfte Akku den Fehler verursachen, müsste das NB zumindest ohne den Akku laufen. Wenn das nicht geht. kann eigentlich nur ein HW-Defekt vorliegen, evtl die Stromversorgung im Power-Board? Nur die Spannung alleine zu messen hat keine sehr grosse Aussagekraft, es geht um die geforderte Leistung (Ampere), ob diese ankommt.

 

Wenn aber noch nicht mal die LEDs angehen, dann liegt vermutlich ein Fehler im MB vor. Was Du noch probieren kannst ist es die CMOS-Batterie zu erneuern, obwohl die älteren Boards mit BIOS und ohne UEFI trotz leerer CMOS-Batt. noch funktionierten, aber so manche Boards mit UEFI nicht, wie es schon öfters hier geschildert wurde.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1