annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

P2214t schaltet immer die festplatte ab

1 RÉPONSE 1
outlaw81
Newcomer
Message 1 sur 2
29 155 Visites
Message 1 sur 2
29 155 Visites

P2214t schaltet immer die festplatte ab

Hallo leute habe ein prob mit mein medion gerät, und weiß nicht ob es eine einstellungsache ist oder ein defekt! Ich habe mir das P2214T für unterwewgs gekauft um filme zu schauchen, und da liegt das problem, wenn ich ein film schaue der auf der festplatte im tastaturdock ist und dann auf pause mache und will ihn dann nach einer minute wieder starten, hat sich die festplatte in der zwischen zeit abgeschalten und der player stürzt ab. Die gleichen probleme habe ich auch wenn ich eine mobile festplatte an die usb anschlüsse habe. Habe schon in den energiesparoption alles ausgestellt wegen festplatte aber das prob besteht immer noch. Ich komme auch nicht ins bios egal welchen weg ich nehme.

1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
29 138 Visites
Message 2 sur 2
29 138 Visites

Hallo @outlaw81  und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe eben das Abspielen eines Filmes (MP4 Datei) von der D-Partition (HDD in der Basiseinheit) mit der Windows8 Video App getestet. Nach einigen Minuten Filmpause geht die HDD hörbar in den Stromsparmodus. Wenn ich jedoch wieder auf Play drücke um den Film fortzusetzen, läuft die HDD wieder an und der Film läuft weiter. Alles problemlos. Das Stromkabel war zum Testzeitpunkt nicht angeschlossen.

 

Warum das bei dir nicht funktioniert, ist eine gute Frage. Welchen Player verwendest du denn? Liegt es evtl. am Player? Hast du mal einen anderen ausprobiert?

 

Theoretisch könnte es auch an einer voreingestellen Stromsparfunktion der USB-Ports liegen. Folgendermaßen kannst du die Stromsparfunktion testhalber ausschalten:

- Gehe in die "Systemsteuerung".

- Klicke dort auf "Energieoptionen".

- Klicke bei dem zur Zeit aktiven Energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern".

- Klicke unten auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".

- Klicke auf das Pluszeichen vor "USB-Einstellungen".

- Klicke auf das Pluszeichen vor "Einstellung für selektives USB-Energiesparen".

- Stelle hier bitte "Deaktiviert" ein.

- Klicke auf "Übernehmen".

- Klicke auf "OK".

- Starte den PC neu.

 

Es ist auch denkbar, dass Windows im Rahmen eines Windowsupdates andere Chipsatztreiber installiert hat, diese aber nicht 100%ig geeignet sind. In diesem Fall bekommst du einen zum Gerät passenden Treiber in unserem Downloadbereich.

 

Infos über den Weg ins UEFI findest du in diesem Thema.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1