abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 96350 Speichererweiterung

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Claus
Beginner
Nachricht 1 von 3
36.383 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
36.383 Aufrufe

MD 96350 Speichererweiterung

Hallo,

 

habe einen MD 96350 mit 2GB Arbeitsspeicher, beide Sockel sind belegt. Wer kann mir sagen wie ich den Speicher erweitern kann? Gibt  es grössere Speicher die passen? Was muss geändert werden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JStiltskin
Superuser
Nachricht 2 von 3
38.513 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
38.513 Aufrufe

Hallo Claus,

 

Das MD 96350 unterstützt eine physikalische Speichergröße von 8GB DDR2 SD-RAM im SO-DIMM Format.

 

Ein Kit aus 2x2GB ist zur Zeit zwischen 60 und 90 Euro zu haben, ein Kit aus 2x4GB kostet 220 Euro.

 

Angesichts der Tatsache, dass ihr Notebook nicht mehr ganz zeitgemäß ist würde ich Ihnen, sofern es Ihr finanzieller Spielraum zulässt allerdings zu einem neuen Notebook raten, da Sie dort einen sehr viel höheren Performancezuwachs verzeichnen würden, so dass die Aufrüstung durch mehr Speicher in keinem Preis-/Leistungsverhältnis steht.

Bei der Auswahl eines passenden Notebooks wäre ich Ihnen gerne behilflich.

 

Gruß

Stiltskin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
JStiltskin
Superuser
Nachricht 2 von 3
38.514 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
38.514 Aufrufe

Hallo Claus,

 

Das MD 96350 unterstützt eine physikalische Speichergröße von 8GB DDR2 SD-RAM im SO-DIMM Format.

 

Ein Kit aus 2x2GB ist zur Zeit zwischen 60 und 90 Euro zu haben, ein Kit aus 2x4GB kostet 220 Euro.

 

Angesichts der Tatsache, dass ihr Notebook nicht mehr ganz zeitgemäß ist würde ich Ihnen, sofern es Ihr finanzieller Spielraum zulässt allerdings zu einem neuen Notebook raten, da Sie dort einen sehr viel höheren Performancezuwachs verzeichnen würden, so dass die Aufrüstung durch mehr Speicher in keinem Preis-/Leistungsverhältnis steht.

Bei der Auswahl eines passenden Notebooks wäre ich Ihnen gerne behilflich.

 

Gruß

Stiltskin

Claus
Beginner
Nachricht 3 von 3
36.347 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
36.347 Aufrufe

Hallo Stiiskin,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider erlaubt meine finanzielle Situation keinen neuen Rechner, werde mir aber so die Speichererweiterung nochmals überlegen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit diese gebraucht zu bekommen. Der Rechner ist ja wie Du schon sagtest nicht mehr der aktuellste. Falls Du etwas weist wäre ich für einen Vorschlag dankbar.

 

mfg

 

Claus

2 ANTWORTEN 2