cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

P2214T Rotationssensor wird nicht gefunden (gar nicht)

2 REPLIES 2
cvzone
Apprentice
Message 1 of 3
41,957 Views
Message 1 of 3
41,957 Views

P2214T Rotationssensor wird nicht gefunden (gar nicht)

Ich habe das Problem schon gelöst, aber wenn Jemand anderes es ebenfalls hat hier schon mal die Lösung.

 

Bei mir wurde der invensense Lagesensor nun gar nicht mehr gefunden im Gerätemanager, nicht mit Ausrufezeichen oder sonst was, er war komplett weg und kam nicht wieder.

 

Lösung: Den alten Intel Serial IO Treiber installieren, dann wird der Lagesensor sofort erkannt, wobei auch hier nur der alte Lagesensortreiber vom September 2014 geht und nicht der mit Windows 10 kommt vom Mai 2015.

 

Fast alle Treiber die Microsoft mit Windows 10 nachliefert (und das auch noch automatisch in Standardeinstellungen) scheinen massive Probleme mit dem Tablet zu machen.

2 REPLIES 2
henryold
Apprentice
Message 2 of 3
41,948 Views
Message 2 of 3
41,948 Views

hallo

wieder ich wo liegt bitte der Rotationsensor bei den Treiber?

sonst dürfte alles gut sein

dank deiner hilfe

gruß

henryold

 

cvzone
Apprentice
Message 3 of 3
41,937 Views
Message 3 of 3
41,937 Views

Ist im Gerätemanager unter der Kategorie Sensor zu finden, wenn da ein Invensense Sensor Collection (hab den wortlaut nicht genau im Kopf) vorhanden ist und auch kein Ausrufezeichen dran ist, sollte alles funktionieren.

 

Wenn es die Kategorie Sensor gar nicht gibt, dann den Intel Serial IO Treiber vom Restore Laufwerk aus der Dockingstation installieren.

2 REPLIES 2