abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nutzung mit 110 Volt in Kanada möglich?

Newcomer
Nachricht 1 von 2
272 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
272 Aufrufe

Nutzung mit 110 Volt in Kanada möglich?

Hallo,

 

ich habe einen Medion Akaya E6222 Laptop und wüsste gerne, ob ich ihn auch in Kanada mit 110 Volt nutzen kann. Hat hier jemand Erfahrung?

Thanks!

1 ANTWORT 1
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 2
267 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
267 Aufrufe

Re: Nutzung mit 110 Volt in Kanada möglich?

@schmi59

 

Das kannst Du selber herausfinden. Auf den Medion-Netzteilen steht auf dem Typenschild die nutzbare Netzeíngangsspannung und die gültigen Wechselstromfrequenzen. Alle Netzteile von Medion die ich habe, das sind über 10 Stück, geben alle als gültige Eingangs-spannung (Input) 100- 240 Vac bei 50 - 60 Hz Wechselspannungsfrequenz an. 

Wenn Kanada also keinen Gleichstrom (lol) sondern 110 V Wechselstrom im angegebenen Frequenzbereich benutzt, dann wird das NB-Netzteil auch in Kanada funktionieren; evtl mit einem Stromsteckeradapter, oder mit einem direkt am Kabel montiertem passendem Netzstecker.

 

Gruss, daddle