annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Notebook S15449 / md63955: Beim Starten oftmals keine Internetverbindung

2 ANTWOORDEN 2
flori112
Apprentice
Bericht 1 van 3
535 Weergaven
Bericht 1 van 3
535 Weergaven

Notebook S15449 / md63955: Beim Starten oftmals keine Internetverbindung

Hallo

beim Starten (Hochfahren) meines Notebooks passiert es öfter dass keine WLAN-Verbindung zustande kommt. Dann sehe ich schon auf der Anmeldeseite rechts unten das Icon mit der durchgestrichenen Weltkugel. Melde ich mich trotzdem an bleibt es auch dabei: keine WLAN Verbindung. Fährt man mit der Maus über das Icon bekommt man folgende Meldung: "Name des Netzwerks" kein Internetzugriff. Dann hilft es auch nicht kurz in den Flugzeugmodus zu Schalten und ihn dann wieder zu deaktivieren. Zu diesem Zeitpunkt kommt bei einem Linksklick auch kein Symbol mit dem man das WLAN ein- und ausschalten könnte. Beim Rechtsklick auf das WLAN-Symbol und ein anschließender Klick auf Netzwerk- und Interneteinstellungen bringt dann anstatt dieser Einstellungsseite nur eine weiße Seite mit dem WLANsymbol links oben hervor. Hier hilft dann wirklich nur ein (oder manchmal auch mehrere) Neustart. Dann sieht man wie gewohnt beim Hochfahren auf der Einwahlseite schon das gewohnte WLANsymbol und man hat den Internetzugang nach dem Anmelden. Jetzt kommt auch bei Links- und Rechtsklick wieder die gewohnte Ansicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder noch besser wie man das Problem behebt?

Bitte nicht sofort der Tipp: Werkseinstellungen, neu aufsetzen o.ä...

 

Danke

2 ANTWOORDEN 2
daddle
Superuser
Bericht 2 van 3
526 Weergaven
Bericht 2 van 3
526 Weergaven

@flori112 

 

Eine merkwürdige Häufung unerklärlicher Symptome.

Steht dein Router nicht zu weit weg?

Entweder ist es nicht der richtige Treiber, oder der Router ist nicht sauber mit dem Wan  synchronisiert.

Was du versuchen kannst ist es im Geräte Manager kurz die Wlan-Karte zu deaktivieren, und sie sofort  wieder auf Aktiv zu setzen.  

 

Gruss, daddle

flori112
Apprentice
Bericht 3 van 3
508 Weergaven
Bericht 3 van 3
508 Weergaven

Hallo daddle,

danke für Deine Antwort. Das Notebook steht meist knapp ein Meter neben dem Router. Die restlichen Geräte in der Wohnung haben zu diesem Zeitpunkt (in der das Notebook keine Internetverbindung hat) eine stabile Internetverbindung. Den Tipp mit dem Gerätemanger werde ich ausprobieren.

Schönen 4ten Advent

2 ANTWOORDEN 2