abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook P6624 - ausgetauschte Festplatte wird nicht für Windows-Installation angezeigt

1 ANTWORT 1
MyP6624
Newcomer
Nachricht 1 von 2
114 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
114 Aufrufe

Notebook P6624 - ausgetauschte Festplatte wird nicht für Windows-Installation angezeigt

Guten Tag,

an meinem alten P6624 Notebook ging die Festplatte kaputt.

Ich habe mir nun im Netz genau die gleiche wieder gebraucht gekauft (Samsung HM641JI). Sie wird zwar im BIOS angezeigt, aber bei der Windows 10 Installation wird mir kein Laufwerk zur Auswahl angeboten.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich da nun tun kann, damit ich die Festplatte auch für die Installation angezeigt bekomme / verwenden kann?

Ich habe schon im Netz gesucht und Videos angesehen, aber leider alles ohne Erfolg.

Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.

1 ANTWORT 1
Hartilein
Advisor
Nachricht 2 von 2
79 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
79 Aufrufe

Hallo @MyP6624  !

Leider hast du dich nicht vorab mal hier gemeldet! (Nach dem Schaden an der Festplatte und vor dem Gebrauchtkauf)

Die Initialisierung der Festplatte scheint verloren gegangen zu sein.

Entweder hat der Gebrauchtverkäufer sie gelöscht ( ... oder in Windows 11 bearbeitet), oder die Festplatte ist beschädigt.

Eine SSD hätte dem Notebook sicher besser getan ...

Solltest du Zugriff auf einen Zweitrechner mit der Möglichkeit die HDD dort als zweite Platte anzuschließen kannst du sie mit Diskpart

oder dem Diskmanager von Windows wieder auf Trab bringen.

Lies auch mal ... ( ... fast bis zum Ende durchscrollen)

https://borncity.com/blog/2016/05/04/medion-akoya-p6624-erfolgreich-auf-windows-10-upgraden-und-betr... 

Nach den Feiertagen gerne mehr ...

Gruß! Hartilein

1 ANTWORT 1