abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook MD 62100 Akku stark aufgebläht, Tastatur verformt, Mauspad aus Halterung gedrückt

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
RüdigerT
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.174 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.174 Aufrufe

Notebook MD 62100 Akku stark aufgebläht, Tastatur verformt, Mauspad aus Halterung gedrückt

Habe gestern beim Laptop meiner Mutter (Medion von Aldi, MD62100, 4 Jahr alt) gesehen, dass das Gehäuse stark verformt ist und sich die Tastatur nach oben

wölbt und das Mauspad vorne absteht. Habe ein Problem mit dem Akku vermutet und deshalb die Gehäuserückseite abmontiert.

Der Akku war total aufgebläht und aus Sicherheitsgründen habe ich diesen entfernt und in eine LIPO-GUARD-Bag verfrachtet.

Das Mauspad konnte wieder eingerastet werden und die Tastaturwölbung ist nach Zusammenbau wieder beseitigt.

Da meine Mutter den Laptop mehr oder weniger immer an demselben Platz betreibt ist ein Akku nicht unbedingt nötig und das Gerät funktioniert

auch ohne Akku.

Eigentlich ist das ein Sicherheitsproblem, da deformierte Akkus potentiell in Brand geraten können, und ich möchte die Community deshalb darüber informieren.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
RüdigerT
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.144 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.144 Aufrufe

Ich werde den Akku lokal beim Wertstoffhof entsorgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.160 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.160 Aufrufe

Hallo @RüdigerT und herzlich willkommen in der Community.

 

Hier hast du korrekt reagiert, den Akku nicht weiter verendet und sicher gelagert. So ist es richtig. Wir haben für solche Fälle die Möglichkeit, Geräte oder Akkus per Gefahrgutkurier abholen und entsorgen zu lassen. Ein solcher Prozess kann durch unseren Support angestoßen werden. Du hast nun entweder die Möglichkeit, unseren Support zu kontaktieren oder den Akku bei deinem lokalen Betriebshof zur fachgerechten Entsorgung abzugeben.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RüdigerT
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.145 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.145 Aufrufe

Ich werde den Akku lokal beim Wertstoffhof entsorgen.

2 ANTWORTEN 2