abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P6630, Prozessor tauschen

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
xz1
New Voice
Nachricht 1 von 3
655 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
655 Aufrufe

Akoya P6630, Prozessor tauschen

Hallo, nach über 5 Jahren Abstinenz ist dies mein zweiter Versuch, Hilfe in der Medion-Community für ein Problem mit meinem alten Notebook zu erhalten:

Weil das Notebook mittlerweile extrem langsam geworden ist und Softwareprogramme, z.B. Aufräumen mit reimage, keine Verbesserung brachten, will ich einen Core i5-Prozessor einsetzen. Komme aber nicht an den Einbauplatz ran. Im Internet finde ich diverse Hinweise für den Prozessortausch in Notebooks, aber keine, die für den P6630 passen. 

Alle von unten frei zugänglichen Schrauben habe ich gelöst und die Rasteclipse rundum geöffnet, der Boden 'hängt' aber irgendwo in der Mitte sowie an den Displaygelenken fest. Was kann ich tun? 

Danke für 'den' Tipp.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
648 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
648 Aufrufe

Moin @xz1 

Frage vorweg, warum baust du nicht eine schnellere SSD ein?

Hier deine gewünschte Anleitung:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Medion+Akoya+MD+98560+Heat+Sink+Replacement/15657

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
649 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
649 Aufrufe

Moin @xz1 

Frage vorweg, warum baust du nicht eine schnellere SSD ein?

Hier deine gewünschte Anleitung:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Medion+Akoya+MD+98560+Heat+Sink+Replacement/15657

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
xz1
New Voice
Nachricht 3 von 3
645 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
645 Aufrufe

DANKE für deine schnelle Hilfe, ich werde deinen Tipp morgen ausprobieren. Ja, die SSD wäre mein nächster Versuch!

2 ANTWORTEN 2