abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook E6245 MD61567 - MSN 30027049: Einige Tasten sowie Short-Keys gehen nicht

1 ANTWORT 1
Bernd_75
Beginner
Nachricht 1 von 2
531 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
531 Aufrufe

Notebook E6245 MD61567 - MSN 30027049: Einige Tasten sowie Short-Keys gehen nicht

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem gut zwei Jahre alten Notebook das Problem, dass die Tasten I, K, 8 sowie die Short-Keys (STRG+C usw.) nicht mehr funktioneren. Ich habe meinen Rechner bereits zurückgesetzt und auf Win11 aktualisiert, auf der "linken" Seite dagegen funktioniert alles einwandfrei.

Das Problem äußert sich so, dass unmittelbar nach dem Hochfahren bereits diese Tasten nicht funktionieren. Später dann, wenn sie nervenaufreibend beinahe durchgedrückt werden, funktionieren sie, so auch beim Schreiben dieses Textes. Man muss mindestens 167 genervt auf besagte Tasten drücken, ich habe den Eindruck, dass das eine Art "Freischaltprozess" ist, nachdem die Tasten dann einmal normal gehen, gehen sie ab diesem Zeitpunkt immer, ohne Fehler und ganz normal. Die Short Keys gehen aber überhaupt nicht mehr. Eine Aktualisierung der Treiber mit Intel Treiber und Support Assistent und Win11 ist erfolgt, das System ist auf dem neuesten (mir bekannten) Stand und trotz dem schwachen Prozessors immer noch ungeöffnet und auf Serienstand.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Intel hat mich an Medion verwiesen, die Medion Service App habe ich installiert und mehrfach durchlaufen lassen. Die Tastatur hat (angeblich) keine Fehler. Ein Hardwaredefekt scheint das nicht zu sein, sonst würden sie ja nicht irgendwann ganz normal funktionieren sondern hätten die Fehlersymptome dauerhaft ... 😞

Grüße und Danke schonmal,

Bernd

1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
517 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
517 Aufrufe

Hallo @Bernd_75 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das sieht wohl nach einem technischen Problem an Deinem Notebook aus. Daher wende Dich direkt an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1