abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akkoya S4401 - Lüfter (Ersatzteil) wird dringend benötigt. Suche bisher erfolglos.

10 ANTWORTEN 10
Selly84
Trainee
Nachricht 1 von 11
2.387 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.387 Aufrufe

Akkoya S4401 - Lüfter (Ersatzteil) wird dringend benötigt. Suche bisher erfolglos.

Hallo zusammen,

 

ich benötige einen neuen Lüfter, kann aber im Internet keinen finden, der zum S4401 kompatibel ist. Die Hotline konnte mir leider auch nicht helfen.

 

Wer weiß denn welcher Lüfter kompatibel ist oder welches Modell baugleich ist. Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Akkoya S4401 - MD61286 - MSN 30025910

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
1.941 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.941 Aufrufe

Hallo @Selly84 und herzlich willkommen in der Community.

 

Den Lüfter bieten wir leider nicht an. Informationen zu einem kompatiblen Modell liegen nicht vor. Sorry, hier kann ich leider nicht helfen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 11
1.934 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.934 Aufrufe

Moin @Selly84 und willkommen

weder für dein S4401 = Emdoor YM14KR,

noch für die Schwester S14402 = Emdoor YM14KW

gibt es im Shop einen Lüfter aber zumindest bei Google anscheinend Einer für das S14402.(leider sieht man nur eine Seite)

Vergleiche doch bitte die abgebildete eingestanzte Nummer vom Lüfter (DFS 44........) mit deiner.

https://de.aliexpress.com/item/1005001750755559.html

Nun haben beide Notebooks die gleichen Aussenmaße (331x 17,4x 229) und auch viele Komponenten sind gleich zb.

Scharnier, Netzkabel, USB Board, Lautsprecher

 

Hier ein Bild vom S14402

MD63XXX.png

du kannst ja mal optisch vergleichen,entweder mit deinem direkt oder es gibt im Netz für das S4401 ein Video, da sieht es für mich zumindest gleich aus auch die Akku Nummer ist dort gleich,was aber laut Ersatzteilliste nicht so ist !!!

https://www.youtube.com/watch?v=dqjOnUyJgAk

Wenn du also Risiko bereit bist und da ohne Lüfter das Gerät nicht nutzbar ist 😎.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Selly84
Trainee
Nachricht 4 von 11
1.923 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.923 Aufrufe

 
Selly84
Trainee
Nachricht 5 von 11
1.908 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
1.908 Aufrufe

Hi Fishtown,

 

ich danke dir für deinen Beitrag. Das schaut tatsächlich so aus als könnte das der richtige Lüfter sein. Ich habe es jetzt riskiert und ihn bestellt. Recht viel blieb mir auch nicht übrig, da ich meinen Laptop ungern nach 2,5 Jahren "entsorgen" möchte :-)!

 

Vielen Dank für deine Mühe!

 

Beste Grüße

Selina

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 11
1.885 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
1.885 Aufrufe

Moin @Selly84 

Ich drücke die Daumen, das es klappt, melde dich unbedingt wenn er da ist.

Du hast meinen Beitrag (Post3) als gelöst markiert?

Der Lüfter kann doch nicht schon da sein, oder?

Bitte den Beitrag nur als Lösung markieren wenn der Lüfter auch passt ansonsten verlassen sich andere User auf die

vermeintliche Lösung obwohl das noch nicht sicher ist und bestellen sich auch den Lüfter.

Das wäre nicht so nett wenn er dann nicht passt.

Tschüss Fishtown

Du kannst die Lösung auch erst mal wieder zurück nehmen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Selly84
Trainee
Nachricht 7 von 11
1.871 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
1.871 Aufrufe

Hallo und sorry,

 

ich versuche es gerade zurück zu nehmen. 

 

Viele Grüße,

Selina

Selly84
Trainee
Nachricht 8 von 11
1.863 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.863 Aufrufe

Sorry ich checks einfach nicht. Am Handy wird mir kein Button angezeigt, wo ich es zurück nehmen kann. 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
1.854 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.854 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe die Lösung mal zurückgenommen.
Sobald sich herausstellt, dass es der passende Lüfter war, kannst du den Beitrag ja wieder als gelöst markieren. Smiley (zwinkernd)


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Selly84
Trainee
Nachricht 10 von 11
1.826 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.826 Aufrufe

Hi zusammen, der Lüfter ist angekommen. Er ist meiner Meinung nach identisch bis auf die Steckverbindung. Der neue Stecker (weiß) ist leider zu groß.

 

Gibt es einen Adapter oder sowas wie eine Mini-Lüsterklemme für diesen Fall?

20220121_143524.jpg

10 ANTWORTEN 10