abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook E15410 MD64050

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
pitnet
New Voice
Nachricht 1 von 13
1.648 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
1.648 Aufrufe

Notebook E15410 MD64050

Guten Tag,

ich habe ein Notebook E15410 MD64050 mit WIN11 und einer Festplatte NVme.

Mein Bekannter wollte gerne WIN10 drauf haben.

Mit einer SSD Platte 256GB auf der das WIN 10 befand und einer ICY Box SATA auf M.2 NVMe 512GB

wollte ich auf die NVMe Platte übertragen.

Alles verlief einwandfrei aber beim Start des Notebooks kam kurz ober links die Meldung:

No Medion Present und anschließend startete das Bios.

Ich habe die CD DVD an erster Stelle eingestellt und habe versucht mit einem

externes Laufwerk mit WIN10 zu neu zu installieren.

Beim  Starten kam sofort wieder diese Meldung und ich befand mich dann wieder im Bios.

In der ursprünglichen Installationn der NVMe Platte hatte der Start funktioniert.

Befand auf der NVMe Platte eine besondere Startpartion die nun nicht mehr da ist?

Kann mir einer helfen wie ich die Festplatte wieder ans laufen nbekomme?

Kurze Antwort wäre schön.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

12 ANTWORTEN 12
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 13
442 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
442 Aufrufe

Moin @pitnet 

gerne kannst du einen Beitrag auch editieren in den erst 24 Std.

gehe zum jeweiligen Beitrag, oben rechs auf die drei Punkte, anklicke "Kommentar bearbeiten" und dann das im Beitrag ändern was du gerne ändern möchtest.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 13
440 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
440 Aufrufe

@pitnet 

 

Das ist Unsinn. Du wirst nicht für eingestellte Fragen bewertet. Wo und Wie siehst du das hier?

Nur es macht doch keinen Sinn wenn man eine Hilfe erhofft, das Setup seiner Geräte zu denen man etwas wissen will und die grundlegenden Daten und den Sachverhalt nicht genau zu beschreiben.

Andere können nur helfen wenn du den Sachverhalt schilderst wie er ist, und dass ein helfender User dein Setup, und dein Problem erkennen kann.  

 

Deine Schilderungen waren falsch, nicht schlüssig und für Fremde die nicht bei dir zu Hause sitzen, oder eine Glaskugel haben, nicht wirklich nachzuvollziehen. 😉

 

Dafür bist du nicht "bewertet" worden, sondern ich habe sogar in mühevoller Tipparbeit konkrete Fragen gestellt, was ziemlich zeitaufwendig ist, um verstehen zu können was du meinst. Und dir gezielt helfen zu können.

 


@pitnet  schrieb:

 

Zu deinem Einwand auf Fragen nicht zu antworten,  lag daran das es mein Problem schlecht zu erklären war.

Es war nicht mein Notebook. Ich habe meinen Freund helfen wollen.

daddle: Klang in Post 1 anders


Dazu habe ich ein Gerät benutzt, mildem man NAME zu Sata kopieren kann und umgekehrt.

daddle: ??? 

 

Ich bin ja neu hier in Forum und da passieren schonmal Fehler.

daddle: Fehler nimmt ja auch keiner übel! Aber um Helfen muss man wissen was vorliegt.

 

Ausserdem war es für mich neu  das man für eingestellte Fragen bewertet wird. 

daddle: Wirst Du doch nicht. Siehe oben  🙂

Dann ist jetzt deine etwas leicht eingeschnappte Reaktion nicht angebracht. Ich hätte ja statt meine Bemühungen und Zeit zu investieren, gar nicht  reagieren müssen. Sondern tat es trotzdem. Deswegen waren Fragen gerechtfertigt, und die Hoffnung auch Antworten zu bekommen.

Daran siehst du den guten Willen.

 

Und m Nachhinein möchte man ja gerne wissen was waren die Ursachen, liegt man mit seinen Vermutungenoder mit seiner Diagnose und Hilfestellung richtig.

 

Außerdem soll Alles auch ein Lern- und Hilfeeffekt für Andere sein, die den Thread nachlesen. Was auch ein Teil der Zielsetzung eines Forums ist.

 

Gruß, daddle

 

pitnet
New Voice
Nachricht 13 von 13
423 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
423 Aufrufe

Vielen Dank für den Tipp. Den konnte ich gebrauchen.

VG Peter

12 ANTWORTEN 12