abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akoya S5612

1 ANTWORT 1
charlie
Beginner
Nachricht 1 von 2
13.847 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
13.847 Aufrufe

Notebook Akoya S5612

Guten Tag !

 

War schon in der Community unterwegs... aber der Beitrag ist vom August 2015.. deshalb möchte ich meine Frage neu stellen !

 

Ich habe den Akoya S5612 mit Windows 7 32 Bits. Nach einer neu-Installation des Systems im 2012, habe ich bis auf das "AHCI Treiber" Version: 8.9.0.1023 (original von Medion) neue Treiber installiert :

 

Chipsatz Treiber :

 

  Chipsatz-Treiber.jpg

 

 

Grafik Treiber : ATI Mobility Radeon HD 4500 / 5100 Series : Version 8.970.100.7000 v. 16.11.2012 :

 

grafik.jpg   grafik2.jpg

 

 

W-Lan :  Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC -  Version 2021.0.203.2012 v. 03.02.2012  

 

W-Lan Treiber.jpg

 

 

Es sind aber Teiber für Windows7 32 bits und damit läuft das System sehr gut.

Jetzt meine Frage :  da ich keine Treiber für Win-10 bekomme, kann ich (ohne Schade einzurichtenFrustrierte Smiley) die Upgrade auf Win.10 machen? Oder raten Sie mir davon ab?

 

Es wäre schön von Euch zu lesen.... Gruß

 

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
13.837 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
13.837 Aufrufe

Hallo @charlie und herzlich willkommen in der Community.

 

Treiber werden unter Windows 10 komplett über das Windowsupdate zur Verfügung gestellt. Selbst wenn Treiber fehlen oder du falsche Treiber installierst, geht hardwaremäßig dadurch nichts kaputt. Daher kannst du gerne eine Clean Install testen und hier über deine Erfahrungen mit dem Gerät berichten.

 

Da das Notebook allerdings schon etwas betagt ist, kann es gut sein, dass für einige Komponenten kein passender Treiber über das Windowsupdate geliefert werden kann. Du kannst dann versuchen, für die noch nicht versorgte Komponente den ursprünglichen Windows 7 Treiber zu installieren. Viele 7er und 8er Treiber funktionieren auch unter 10.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1